BIOS-Eintrag zum Abschalten

  • #1
C

Chamäleon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir bitte jemand von euch sagen, welche Einstellung ich treffen muss (meines Wissens nach im BIOS), dass der Computer sich nach Anwahl von Ausschalten automatisch runterfährt und(!) sich abschaltet (Win XP). Sollte es nicht unbedingt nötig sein, würde ich gerne eine xte Neuinstallation meines Systems vermeiden wollen!!! cu, Chamäleon
 
  • #2
Muss nicht an Bioseinstellungen liegen - schildere doch mal bitte genau wie es jetzt ist und was Du schon versucht hast - guck evtl auch mal hier oben bei Suche oder in der Wintotal-Tippsammlung - das Thema war schon mehrfach dran......
 
  • #3
Schau bitte auch mal in die Ereignisanzeige ( Start/Ausführen eventvwr )

Ich bin kein Experte darin - habe aber schon mehrfach mit halbem Auge mitgelesen, dass andre auch solche/ähnliche Probleme hatten - und oft eine Lösung gefunden wurde Sonst bitte noch etwas Geduld - da kommen dann die Experten schon noch vorbeigedackelt.....
 
  • #4
Ok, danke für den Moment - werd´ in den nächsten Tagen sicher wen finden, der sich da auskennt. cu, Cham
 
  • #6
Hmmm wenn ich den Artikel mir so durchlese, fehlt nur noch zu sagen, dass das ACPI noch im BIOS aktiviert weden müsste, wenn es nicht schon längst an ist.
 
  • #7
thema wurde wirklich schon mehrmals ausgibig behandelt ;)
zunächst einstellungen der energieoptionen überprüfen (apm) und bios ....
 
  • #8
Hab die Einstellung vorgenommen und es klappt. Was mich freut, ist, daß mir eine Neuinstallation erspart geblieben ist.
Danke für die Auskunft !!!

Gruß Chamäleon
;)
 
Thema:

BIOS-Eintrag zum Abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben