BIOS erkennt funktionierende HDD nicht?

Dieses Thema BIOS erkennt funktionierende HDD nicht? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von maker, 28. Okt. 2004.

Thema: BIOS erkennt funktionierende HDD nicht? Hallo zusammen, ich hab letztens einen PC geschenkt bekommen. P3, 750 Mhz, mit ner 4 GB HDD und CD-Rom Nun wollt...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab letztens einen PC geschenkt bekommen.
    P3, 750 Mhz, mit ner 4 GB HDD und CD-Rom
    Nun wollt ich mal ein OS draufhauen, aber das Bios erkennt weder die Festplatte noch das CD-Rom. Hab schon alles probiert, verschiedene IDEs, Jumpersetzung, usw.
    Kann man das mit nem Bios update hinbekommen? Oder ist das Board hin?
    Das Board heißt Asus CUBX-E und da heißt es 1. IDE, 2. IDE, 3. IDE, 4. IDE.
    Kann ich nun 8 geräte anschließen? Oder ist das nur ne andere bezeichnung für Master/Slave?

    danke schon mal, gruß maker
     
  2. ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/
    Hier bekommt man alles zum Board ( Sockel 370/Intel/440BX)
    Und hier auch:

    Link

    Also auch Handbücher etc - vielleicht hilft das weiter......

    Übrigens: was für eine Platte ist es genau - Hersteller/Modell?
     
  3. ich weiß leider nicht, wie die festplatte heißt. aber ist auch egal, ich hab schon eine andere festplatte, die bei mir 100 % läuft angeschlossen, erkennt er auch nicht.
    kann es sein, dass das board kaputt ist?

    gruß maker
     
  4. Ja - kann - hattest Du auch alle Anschlüsse, Kabel und Stecker geprüft?
    Jumper waren richtig gesetzt?
    Kommst Du denn überhaupt ins Bios - ich vermute ja......
    Dann könnte das Handbuch ja bei evtl nötigen Einstellungen helfen........
    Biosbatterie könnte evtl ja auch mau sein.......
     
Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt funktionierende HDD nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS erkennt Tastatur nicht Windows XP Forum 10. Juli 2013
Laptop (Lifebook): Phoenix-Bios erkennt DVD nicht Windows XP Forum 14. Mai 2007
BIOS erkennt HD Win 98 nicht Windows 95-2000 30. Juni 2005
BIOS erkennt neuen Lüfter nicht! Hardware 6. Apr. 2005
Festplatte: Windows erkennt sie / BIOS nicht Windows XP Forum 21. Okt. 2004