Bios erkennt HD nicht mehr

Dieses Thema Bios erkennt HD nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von ellen, 21. Feb. 2003.

Thema: Bios erkennt HD nicht mehr Hallo, mein Festplatte ist gecrasht. Es gab das üblichen Klacken, irgendwann war dann Feierabend. Allerdings fuhr...

  1. Hallo,

    mein Festplatte ist gecrasht. Es gab das üblichen Klacken, irgendwann war dann Feierabend. Allerdings fuhr sie noch mal hoch, so daß ich Daten retten konnte (neue gekauft, alte als 2. HD installiert usw.).

    Viele Ordner und Dateien hatten allerdings nicht mehr ihre alten Namen, sondern irgendwelche Hyroglyphen (schreibt man das so?).
    Die habe ich dann versucht mit Drive Rescue zu reaktivieren. Dabei ist die Platte nach einiger Zeit wieder abgestürzt. Seitdem fährt sie auch nicht mehr an, d.h. wird auch schon im BIOS nicht mehr erkannt. Wenn nur die Köpfe festhängen würden, müßte sie jedoch noch erkannt werden, oder nicht?

    Ist sie damit jetzt endgültig hinüber und besteht keine Aussicht mehr, sie jemals nochmal anzusprechen? Was kann man tun?

    Beste Grüße
    Ellen
     
  2. Ich würde sagen das Ding kannst Du nur noch in die Tonne treten...
     
  3. Hallo,

    wenn sie sich endgültig nicht mehr ansprechen lässt, kannst Du ausser Wegwerfen wirklich nichts mehr machen. Sofern es sich um lebenswichtige Daten handelt, kannst Du die Platte an eine Datenrettungsfirma schicken - aber das wird teuer.

    Grüsse, Trispac
     
  4. Traurig, aber wohl wahr.
    Danke für euer Statement!
    Ellen
     
Die Seite wird geladen...

Bios erkennt HD nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS erkennt Tastatur nicht Windows XP Forum 10. Juli 2013
Laptop (Lifebook): Phoenix-Bios erkennt DVD nicht Windows XP Forum 14. Mai 2007
BIOS erkennt HD Win 98 nicht Windows 95-2000 30. Juni 2005
BIOS erkennt neuen Lüfter nicht! Hardware 6. Apr. 2005
BIOS erkennt funktionierende HDD nicht? Treiber & BIOS / UEFI 28. Okt. 2004