BIOS Flash bei m810 series LR

Dieses Thema BIOS Flash bei m810 series LR im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 11. Dez. 2004.

Thema: BIOS Flash bei m810 series LR Hallo! 1.) Kann mir mal jemand sagen, woher ich das Update für einen BIOS-Flash herkriege? 2.) Was kann...

  1. Hallo!

    1.) Kann mir mal jemand sagen, woher ich das Update für einen BIOS-Flash herkriege?
    2.) Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn der BIOS-Flash fehlschlägt ::)...
    3.) Ich muss es unbedingt probieren, mein Entschluss ergibt sich aus:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=display;threadid=57516

    Kurze Zusammenfassung: Ich kann weder Windows 2000, noch Windows XP Home (ist aber OEM) installieren. Nur Windows 98SE. Da kann schließlich keine Hardware defekt sein. Außerdem irritiert mich die Sache mit BIOS Caching & Shadowing.

    MfG,
    cS-1oO
     
  2. 1) Den Link hab ich doch schon mal hier gepostet

    2) Dass du das Board wegschmeissen kannst
     
  3. 1.) Sorry, ich hatte den Downloadlink für das BIOS übersehen.
    2.) Oh Gott... Aber wenn es so und so nicht hinhaut, dann versuche ich das zumindest.
     
  4. Weil dann bei einem fehlgeschlagenen BIOS-Flash das System nicht mehr hochfahren wird.
    Das Herzstück des MB's wäre praktisch irreparabel zerstört....
    Es gibt aber noch die Möglichkeit ein BIOS auf den Chip extern aufzuspielen, z.b hier

    MFG
     
  5. Funktioniert aber nicht bei aufgelöteten Chips.

    Und bei Dir ist das Problem, welches m810 es genau ist!
     
  6. Stimmt, das hab ich nicht beachtet
    Also trifft das
    ziemlich genau zu ;D
    Nice Weekend
     
  7. Jo ist aber wirklich der Worst Case, aber den wollte er ja wissen ;)
     
  8. Es ist so, ich habe es eben wieder mit Windows probiert.
    Er formatiert ganz normal die Platten und dann beim Kopieren geht erstmal alles ganz klar, dann ist er ungefähr bei 30%, dann kommen 2 Fehlerchen von nicht gefundenen Dateien und je weiter ers ist, desto mehr Fehlermeldungen kommen. Das kann doch nicht normal sein.
     
  9. Evtl. Laufwerk oder CD defekt?
     
  10. CD Laufwerk habe ich bereits gewechselt.
    Festplatten habe ich 2 drin. Als ich die 2. probiert habe, ging es genauso nicht. Egal ob NTFS oder FAT32, egal ob Windows XP oder Windows 2000 es geht einfach nichts. Nur Windows 98SE. Und das verstehe ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

BIOS Flash bei m810 series LR - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bios-Flash mit CD durchführen Windows XP Forum 2. Nov. 2009
Bios flashen ohne Diskette Treiber & BIOS / UEFI 18. Mai 2007
ASRFLASH.exe ( BIOS Update ) über CD-Rom Windows XP Forum 31. Dez. 2006
geschütztes Bios flashen Windows XP Forum 13. Nov. 2006
BIOS flashen Treiber & BIOS / UEFI 27. März 2006