BIOS Flash bild deaktivieren

Dieses Thema BIOS Flash bild deaktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Optical, 10. Juli 2003.

Thema: BIOS Flash bild deaktivieren Moin, habe folgendes Problem: Wenn mein PC Startet kommt ein Bootlogo. Im BIOS Menü wollte ich es deaktivieren,...

  1. Moin,

    habe folgendes Problem:

    Wenn mein PC Startet kommt ein Bootlogo. Im BIOS Menü wollte ich es deaktivieren, doch leider finde ich dort nirgens eine Einstellung mit der man die Anzeige regeln kann.
    Habe mich mal erkundigt und erlesen das man auch ne Grafikkarte flashen kann. Kann man in so ein Grafikkarten Flashbaustein auch ein Logo einbinden? Hat da jemand vielleicht nen Rat für mich das Logo k**** mich nämlich an. Vielleicht habt ihr eine Lösung oder ein Tutorial wie man ein Logo das in den Flashchip der Grafikkarte geflasht wurde deaktiviert oder löscht. Habe das Epox-Board EP-M845B und die MSI Grafikkarte Geforce4 TI4200 /128mb. Mein BIOS denke ich zumindest hat die Version v6.00PG und der Chipsatz lautet Intel 845G/GL.

    Danke für eure Hilfe

    MfG Optical
     
  2. Das Bootlogo ist im Board-BIOS drin und kann auch da abgeschalten werden!

    Graka-BootLogos gibt´s auch manchmal, die sind aber wesentlich kleiner.

    Es gibt nen nVidia BIOS-Editor mit dem kannst dann im Graka-BIOS rummachen. Das setzt allerdings genügend Kenntnisse vom Aufbau eines BIOS voraus und bringt Dich auch nicht weiter.

    http://www.computerbase.de/download.php?id=134&sid=8746d3f7c176940f1a929f84e35c9a25

    Du kannst auch das Board-BIOS modifizieren, aber auch das ist nicht einfach.

    http://sourceforge.net/projects/awardmod/


    Mein Rat an DICH, lass die Finger davon!
     
Die Seite wird geladen...

BIOS Flash bild deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bios-Flash mit CD durchführen Windows XP Forum 2. Nov. 2009
Bios flashen ohne Diskette Treiber & BIOS / UEFI 18. Mai 2007
ASRFLASH.exe ( BIOS Update ) über CD-Rom Windows XP Forum 31. Dez. 2006
geschütztes Bios flashen Windows XP Forum 13. Nov. 2006
BIOS flashen Treiber & BIOS / UEFI 27. März 2006