BIOS flashen

Dieses Thema BIOS flashen im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Sonny Black, 27. März 2006.

Thema: BIOS flashen High there! Ich kenn mich da ned so richtig aus aber SiSoftware Sandra 2005 Lite meldet mir, dassmein BIOS 3 Jahre...

  1. High there!

    Ich kenn mich da ned so richtig aus aber SiSoftware Sandra 2005 Lite meldet mir, dassmein BIOS 3 Jahre alt ist. Meinen Rechner hab cih aber erst seit einem halben jahr oder so! Egal. Ich würde gerne ein BIOS Uptdate machen, weis aber ned genau welches BIOS und woher ich das krieg! Hier mal ein paar Infos:

    BIOS Hersteller: American Megatrends Inc.
    Mainboard: Asrock 939Dual SATA-2
    Chipsatz 1: Modell: Acer Labs
    Chipsatz 2: Modell: Advanced Micro Devices

    Braucht ihr noch mehr Infos? Ich will nur sicher gehen, dass es dann auch funzt, da ich noch nicht dazugekommen meinen Rechner zu sichern!

    in Hoffnung auf prof. Hilfe
    thx im voraus

    [blue]verschoben aus Software Empfehlungen & Gesuche[/blue]
     
  2. Wenn das System gut läuft, lass lieber die Finger davon. Ansonsten musst Du auf der HP vom Mainboardhersteller nachsehen, ob es ein neues BIOS gibt. Ist aber trotzdem riskant.
     
  3. Was versprichst Du Dir davon?
    Wenn Du noch nicht einmal ansatzweise weisst, woher Du ein passendes BIOS bekommen kannst, lass die Finger von einem Update.
    Nur weil ein BIOS 3 Jahre alt ist, ist das kein Grund es zu aktualisieren. Schon gar nicht, wenn der Rechner läuft.

    Eddie
     
  4. Da muss ich meinen vorrednern zustimmen, never touch a running system oder so. Desweiteren habe ich mal nachgeschaut bei Asrock und das geht nur um die CPU erkennung neuerer CPU´s.
    Also wenn alles läuft lasse es lieber so, erspart dir womöglich viel Ärger... :mad:
     
  5. thx for aw
    überlegs mir ^^
     
Die Seite wird geladen...

BIOS flashen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bios flashen ohne Diskette Treiber & BIOS / UEFI 18. Mai 2007
geschütztes Bios flashen Windows XP Forum 13. Nov. 2006
GraKa bios flashen... Hardware 10. Apr. 2005
Bios Flashen Treiber & BIOS / UEFI 24. Dez. 2004
bios flashen ohne D-Laufwerk? Treiber & BIOS / UEFI 21. Dez. 2003