BIOS flashen

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Ich kenn mich da ned so richtig aus aber SiSoftware Sandra 2005 Lite meldet mir, dassmein BIOS 3 Jahre alt ist. Meinen Rechner hab cih aber erst seit einem halben jahr oder so! Egal. Ich würde gerne ein BIOS Uptdate machen, weis aber ned genau welches BIOS und woher ich das krieg! Hier mal ein paar Infos:

BIOS Hersteller: American Megatrends Inc.
Mainboard: Asrock 939Dual SATA-2
Chipsatz 1: Modell: Acer Labs
Chipsatz 2: Modell: Advanced Micro Devices

Braucht ihr noch mehr Infos? Ich will nur sicher gehen, dass es dann auch funzt, da ich noch nicht dazugekommen meinen Rechner zu sichern!

in Hoffnung auf prof. Hilfe
thx im voraus

[blue]verschoben aus Software Empfehlungen & Gesuche[/blue]
 
  • #3
Wenn das System gut läuft, lass lieber die Finger davon. Ansonsten musst Du auf der HP vom Mainboardhersteller nachsehen, ob es ein neues BIOS gibt. Ist aber trotzdem riskant.
 
  • #4
Was versprichst Du Dir davon?
Wenn Du noch nicht einmal ansatzweise weisst, woher Du ein passendes BIOS bekommen kannst, lass die Finger von einem Update.
Nur weil ein BIOS 3 Jahre alt ist, ist das kein Grund es zu aktualisieren. Schon gar nicht, wenn der Rechner läuft.

Eddie
 
  • #5
Da muss ich meinen vorrednern zustimmen, never touch a running system oder so. Desweiteren habe ich mal nachgeschaut bei Asrock und das geht nur um die CPU erkennung neuerer CPU´s.
Also wenn alles läuft lasse es lieber so, erspart dir womöglich viel Ärger... :mad:
 
  • #6
thx for aw
überlegs mir ^^
 
Thema:

BIOS flashen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben