BIOS Flashproblem

  • #1
K

Konirer

Guest
Guten Abend zusammen!

Ich habe ein riesen Problem, deshalb hoffe ich hier auf Antwort!
Habe mir schon etliche Informationen eingeholt und weiß trotzdem nicht wie sowas funzt!

Nun zu meinem Problem!
Habe ein Elitegroup K7S5A 1.0 Board mit einem Athlon XP 1600+, dieser CPU läuft und wird vom Board auch erkannt!
Nun habe ich mir einen neuen Prozessor zugelegt und zwar einen Athlon XP 2200+. Den Prozessor auch gleich eingebaut und was zeigt die Kiste an... Athlon XP 1600+. :'(
Ich weiß nicht woran das liegt... Der Prozessor war neu und OVP, deshalb ist es ausgeschloßen, dass es ein 1600+ ist.
Nun habe ich gelesen, dass es am BIOS liegt und für Abhilfe ein Update nötig ist. Bin deshalb auf die Homepage www.elitegroup.de und habe versucht mehr Informationen in Erfahrung zu bringen!
Nun weiß ich nicht genau welche BIOS version ich benötige.
Eine weiteres Hinderniss ist das Flashen des neuen Bios.
Hat jemand erfahrung in solchen Dingen bzw. hatte jemand ein ähnliches oder gar das selbe Problem?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
 
  • #2
  • #4
Aso - vergessen:
alles über Bios und Co findet man bei www.bios-info.de - sehr lohnend, ein Besuch dort!
Das Bios-Kompendium kann man sich auch dort herunterladen........
 
  • #5
Vielen Dank erstmal für die Tips!
Werde mal schauen, was sich machen lässt!
 
Thema:

BIOS Flashproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben