BIOS für alten Dell PC Gesucht

  • #1
A

AgentKaese

Guest
Hey ihr...

ich habe vorherige Tage einen alten funktionstüchten Dell PC mir besorgt....


naja... nun fragt er beim einschalten nach ner Diskette für ein BIOS...

Es handelt sich um den Uhralten Dell 433L ... uhralt...

könntet ihr mir helfen? ichs uche schon seit tagen nach dem BIOS für die alte Kiste... aber nichs!

Gruß
Marcy
 
  • #2
Die Dell's sind keine normalen PC's was das BIOS anbelangt. Es ist nur ein Mini-BIOS auf dem Chip und der Rest ist auf einer versteckten Partition auf der HD. Es scheint, dass da was fehlt und man mittels einer Dell Diskette das BIOS wieder auf die HD bringen sollte. Am Besten suchst du die Info bei Dell. Dort gibt es sicher ein Bios zum Download. Wenn nicht, suchst Du mal im Net mittels Suchmaschine, ob schon jemand anders eine Lösung parat hat.
Dell's, Compaq's IBM's etc sollte man nicht kaufen, bereiten nur Ärger wenn etwas nicht mehr läuft, alles ist irgendwie anders als bei NORMALEN PC's. (gilt nicht mehr unbedingt für die neusten Modelle)

Gruss tilac
 
Thema:

BIOS für alten Dell PC Gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben