BIOS für BX-20 (Abit OEM)

Dieses Thema BIOS für BX-20 (Abit OEM) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von turbofranky, 10. Sep. 2003.

Thema: BIOS für BX-20 (Abit OEM) Suche für das BX-20 ein neues BIOS und vielleicht noch eine Art Handbuch. Abit wird sich da bedeckt halten und hat...

  1. Suche für das BX-20 ein neues BIOS und vielleicht noch eine Art Handbuch. Abit wird sich da bedeckt halten und hat auch auf der Homepage keine Infos zu diesem Brett.
    Bei Wim'sBios bin ich auch nicht fündig geworden. Lediglich der Hersteller (A1 im Ident-String) hat sich bestätigt.
    Vielleicht hat ja irgendjemand aus dieser Runde Erfahrungen mit dem Teil.
    Über Google habe ich schon ein paar alte Geschichten ausgegraben. Aber die angegebenen Links funzen nicht mehr.

    Franky
     
  2. Bin bei http://www.driverguide.com fündig geworden. Jedenfalls was das Bios angeht. Ob es denn auch funktioniert, muss ich sehen.

    Franky
     
  3. Habe da ne nette Seite gefunden, welche sich mit dem Board beschäftigt. Da findest Du Jumper-Settings, Anschlüsse, Links zu Abit FTP-Server mit BIOS-Update, ect.

    http://bx20.port5.com

    Viel Spass :D
     
  4. Guter Tip. Danke. Aber es fehlen immer noch die Chipsatztreiber, um der Kiste Beine zu machen. Und da sieht es ganz mau aus.

    Franky
     
  5. Die Chipsatztreiber brauchst Du nicht unbedingt, ausser Du verwendest Win95!

    Und beachte, dass die aktuellen Intel Chipsatztreiber den BX440 NICHT mehr unterstützen.
     
  6. Hab's mal verfolgt. Die Seite ist mehr als lahm. Der Rechner ist leider nicht mehr in meinem Zugriff. Muss ich also später probieren.
    Danke.

    Franky
     
  7. Ob das so stimmt? Auf der betreffenden Kiste wird zwar Win98SE verwendet, aber nach der Neuinstallation hatte ich den Eindruck, als ob die Kiste noch lahmer wäre wie zuvor - und da war sie bis unter den First zugemüllt. Deshalb mache ich ja so einen Wind. Derjenige, der den Rechner zuletzt neu aufgesetzt hat, muss meiner Meinung nach->ne Treiber-CD für's MB gahabt haben. Aber wer das war, weiß heute niemand mehr. Und ich darf jetzt das Rad neu erfinden.

    Franky
     
  8. Die Version 3.20.1008 müsste aber laufen - ist wohl die letzte für die 440er
     
Die Seite wird geladen...

BIOS für BX-20 (Abit OEM) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117) Treiber & BIOS / UEFI 4. Sep. 2012
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010
Bios Update für Allied Telesis NWK Windows XP Forum 12. Feb. 2008
BIOS für MaBo Asus VX97 Windows XP Forum 14. Jan. 2008
BIOS für IBM PC300PL Treiber & BIOS / UEFI 11. Juli 2007