BIOS für BX-20 (Abit OEM)

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Suche für das BX-20 ein neues BIOS und vielleicht noch eine Art Handbuch. Abit wird sich da bedeckt halten und hat auch auf der Homepage keine Infos zu diesem Brett.
Bei Wim'sBios bin ich auch nicht fündig geworden. Lediglich der Hersteller (A1 im Ident-String) hat sich bestätigt.
Vielleicht hat ja irgendjemand aus dieser Runde Erfahrungen mit dem Teil.
Über Google habe ich schon ein paar alte Geschichten ausgegraben. Aber die angegebenen Links funzen nicht mehr.

Franky
 
  • #2
Bin bei fündig geworden. Jedenfalls was das Bios angeht. Ob es denn auch funktioniert, muss ich sehen.

Franky
 
  • #3
Habe da ne nette Seite gefunden, welche sich mit dem Board beschäftigt. Da findest Du Jumper-Settings, Anschlüsse, Links zu Abit FTP-Server mit BIOS-Update, ect.



Viel Spass :D
 
  • #4
Guter Tip. Danke. Aber es fehlen immer noch die Chipsatztreiber, um der Kiste Beine zu machen. Und da sieht es ganz mau aus.

Franky
 
  • #7
Die Chipsatztreiber brauchst Du nicht unbedingt, ausser Du verwendest Win95!

Und beachte, dass die aktuellen Intel Chipsatztreiber den BX440 NICHT mehr unterstützen.
 
  • #8
Hab's mal verfolgt. Die Seite ist mehr als lahm. Der Rechner ist leider nicht mehr in meinem Zugriff. Muss ich also später probieren.
Danke.

Franky
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Die Chipsatztreiber brauchst Du nicht unbedingt, ausser Du verwendest Win95!

Ob das so stimmt? Auf der betreffenden Kiste wird zwar Win98SE verwendet, aber nach der Neuinstallation hatte ich den Eindruck, als ob die Kiste noch lahmer wäre wie zuvor - und da war sie bis unter den First zugemüllt. Deshalb mache ich ja so einen Wind. Derjenige, der den Rechner zuletzt neu aufgesetzt hat, muss meiner Meinung nach->ne Treiber-CD für's MB gahabt haben. Aber wer das war, weiß heute niemand mehr. Und ich darf jetzt das Rad neu erfinden.

Franky
 
  • #10
Die Version 3.20.1008 müsste aber laufen - ist wohl die letzte für die 440er
 
  • #11
Win98SE bringt Treiber für den BX-Chipsatz mit, natürlich kannst auch versuchen den Aktuellen installieren.

Wenn Du den Treiber entpackst wirst Du feststellen, dass im Ordner Win98SE kein CAT-File mehr für den BX enthalten ist.
 
Thema:

BIOS für BX-20 (Abit OEM)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben