BIOS- Graphic aperture size....

Dieses Thema BIOS- Graphic aperture size.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steefan, 2. Mai 2006.

Thema: BIOS- Graphic aperture size.... tagchen, da ich nun etwas rumprobiere am Rechner um TES- Oblivion ruckelfreier zocken zu können, hab ich mal 2-3...

  1. tagchen,
    da ich nun etwas rumprobiere am Rechner um TES- Oblivion ruckelfreier zocken zu können, hab ich mal 2-3 fragen zu BIOS einstellungen.
    ALSO:
    Es gibt doch die Option Graphic Aperture Size ( bei erweiterten Chip einstellungen ist es bei mir), ich habe sie auf 512MB gestellt. Hab ne 6600GT mit 128mb  und mein Arbeitsspeicher is 1024MB groß. Ist diese einstellung so optimal? Hab gelesen das sie etwa die hälfte des RAMs betragen soll.
    AGP FastWrite sollte ebenfalls aktiviert sein oder?

    Bei der Latenzzeit vom RAM hab ich alles standard gelassen, ich glaub BY STB die zugriffzeit hat er automatisch gemacht, kann man die auch verkürzen, auf 2 oder so( standard 2,5)

    Wäre schön, wenn die ein oder andere frage beantwortet werden kann(von jemanden, der sich damit auskennt).
    Evtl. hat jemand noch ein paar tipps, wie ich das BIOS optimieren kann( werde nicht overclocken oder sowas)

    Gruß Stefan
     
  2. Das ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Fragen und hier auch etwas OT, aber ich denke nicht, dass solche Änderungen bei Oblivion eine spürbare Verbesserung bringen ... Du könntest eher die oblivion.cfg anpassen (Gras etc.) - falls Du das noch nicht gemacht hast.

    http://www.tweakguides.com/Oblivion_8.html
    http://www.tweakguides.com/Oblivion_9.html
    http://www.tweakguides.com/Oblivion_10.html

    Oder mal Oldblivion ausprobieren (ändert nichts an den Spieldateien, Du musst nur Oblivion darüber starten).

    http://www.stg-gaming.com/forum/forums/forum-view.asp?fid=32
     
Die Seite wird geladen...

BIOS- Graphic aperture size.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktivieren Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Frage zur Software mit Bios-Locked... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2014
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
USB-Tastatur verhindert BIOS-Zugang Windows 7 Forum 25. Mai 2012
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010