Bios Intel RC 440 BX

Dieses Thema Bios Intel RC 440 BX im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von skybiker2001, 11. März 2003.

Thema: Bios Intel RC 440 BX Hallo zusammen, hab folgende Probleme mit einem alten Rechner. 1. Wenn ich den Rechner vom Stromnetz trenne...

  1. Hallo zusammen,
    hab folgende Probleme mit einem alten Rechner.
    1. Wenn ich den Rechner vom Stromnetz trenne verliert er anscheinend alle Bios-Einstellungen und das Datum wird auf den 01.01.1996 zurückgesetzt.
    2. Bei einem Neustart kann ich im Bios (Intel/ AMIBios) die fehlerhaften Einstellungen korrigiern, bekomme aber keinen Zugriff auf die Festplatte. Erst ein Start mit einer Bootdisk und eine erneute Partitionierung der Festplatte, ermöglicht eine Neuinstallation des Betriebssystems. Allerdings kann ich auch nur eine Partition über 2 GB anlegen( 20 GB Festplatte).
    3. Trenne ich den PC wieder komplett vom Stromnetz verliert er natürlich wieder alle Einstellungen.
    Diesmal läßt sich nicht mal mehr das Bios aufrufen. Selbst mit dem Bios Configuration Jumper läßt sich das Bios nicht mehr öffnen.
    Auf der Hompage von Intel habe ich etwas über eine Bios Recovery Disk gelesen. Einen Link für einen Download der Disk hab ich bisher noch nicht gefunden.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee?
    Vielen Dank!
    P.S. Höchstwahrscheinlich ist der Akku des Motherboards leer oder das Bios / CMOS Ram defekt?!
     
  2. Hallo,
    zu 1. deine Batterie ist leer trenne am besten den Rechner nicht vom Netz
    zu 2. dann läd es die Defaults mache am besten ein Bios update
    zu 3. warum lässt sich das Bios nicht aufrufen gebe bitte eine nähere Beschreibung
     
  3. Vor der letzten Installation des Betriebssystems hatte ich ein Bios-Update durchgeführt (aktuelles Bios von www.intel.com). Windows 2000 ließ sich danach hervorragend installieren.
    Danach hab ich den Netzstecker gezogen und beim Neustart sagt er mir, dass er Drive B nicht findet....weiter mit Resume F1....bitte Diskette einlegen...Bootdisk...fdisk....kein Festplaate gefunden.
    Neustart mit alt+strg+entf danach versuche ich mit F2 ins Bios zu gelangen.
    Entering Bios flimmert kurz auf, doch danach geht es wieder mit folgender Meldung weiter ...Press F1 Resume...Drive B not found.
    Festplatte und Verkabelung habe ich bereits überprüft. Keine Fehler.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß Björn
     
  4. ja das is so wenn er die defaults lädt, besorg dir ne neue Batterie, zieh nach möglichkeit den netzstecker nicht, ist auch deinen hdds ein os drauf?? ansonsten weiß ich auch nicht weiter, wie gesagt neue batterie...
     
Die Seite wird geladen...

Bios Intel RC 440 BX - Ähnliche Themen

Forum Datum
(bios frage)Habe ein Intel Corporation RC440BX Motherboard Windows XP Forum 28. Juli 2005
Intel 440ex/lx Rev 3 Bios Update ? Treiber & BIOS / UEFI 22. Mai 2005
Bios Updaten von Intel 82440 Treiber & BIOS / UEFI 13. Okt. 2004
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016