bios komplett zurücksetzen

  • #1
M

Micha 16

Guest
hi

mein pc zeigt seit heute kein signal mehr an halt die meldung (check your pc usw)))
wie setze ich mein award bios komplett zrück auf werkseinstellung?
batterie für 10 min rausnehmen hat nix bewirkt
meine hardware
amd athlon xp 2000+
80 gb Festplatte(EIDE)
Pioneer #Dvd Brenner
Toshiba Dvd Laufwerk
Award Bios
Geforce 2
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Kinetiz 7E Mainbord

bitte helft mir
danke im Vorraus AN aLLe

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Micha schrieb:
hi

mein pc zeigt seit heute kein signal mehr an halt die meldung (check your pc usw)))
wie setze ich mein award bios komplett zrück auf werkseinstellung?
batterie für 10 min rausnehmen hat nix bewirkt
meine hardware
amd athlon xp 2000+
80 gb Festplatte(EIDE)
Pioneer #Dvd Brenner
Toshiba Dvd Laufwerk
Award Bios
Geforce 2
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Kinetiz 7E Mainbord

bitte helft mir
danke im Vorraus AN aLLe

verschoben von Sonstiges rund um den PC

hat keiner ne idee?????
 
  • #3
Hast Du einen Biosupdate gemacht ? Du kann einmal alle Komponenten ausser der Graphikkarte abhängen und ausbauen und so probieren zu starten. Wenn das funktioniert im Biosmenu die Grundeinstellung aktivieren.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #4
Ich schicke kurz ´ne Mail mit Bild - ich bekomme das Bild hier im Forum nicht eingestellt :(
 
  • #5
porschiwave schrieb:
Ich schicke kurz ´ne Mail mit Bild - ich bekomme das Bild hier im Forum nicht eingestellt :(
hi an welche mailadresse schickst du denn das bild?
ich hab kein bios update gemacht
ich hab ne tv karte eingebaut und gestartet dann wolte er neustarten hab ich gemacht und seit dem kein bild mehr
 
  • #6
hi ich bins micha
hab eben alles außer graka rausgemacht und gestartet der fährt ganz normal hoch aber es kommt überhaupt kein bild
es kommen auch keine anderen geräusche als sonst.
kann ich das bios irgendwie sonst noch zurücksetzen??
bitte helft mir ich brauch den RECHNER
danke im Vorraus
 
  • #10
Und wie hast du das gelöst?

Hab nämlich auch so ein Problem und kann das BIOS nur noch hardwaremässig zurücksetzen...

Bitte :)

Mein Mainboard:
ASUS A7V333
 
  • #11
um ein bios auf werkseinstellung zurückzusetzen, musst du quasi eine amnesie verursachen. eigentlich bedeutet dies, dass du lediglich die batterie vom bios entnehmen, die kontakte berühren musst und schon dürfte alles entladen sein.
moderne mainboards haben aber gegen diese vorgangsweise einen schutz. achtung: je nach bios modell und hersteller evtl. verschieden!!!

schutz 1: im bios selbst gibt es den punkt flash protection. ist das aktiviert, merkt sich das bios alle einstellungen und du kannst es nicht so ohne weiteres zurücksetzen.
schutz 2: es gibt einen clear cmos-jumper. dieser jumper auf dem mainboard lässt es ebenfalls die einstellung merken.
also: um den urzustand herbeizuführen, musst du sowohl die flash protection (auf disabled), als auch den jumper umstellen (einstellung je nach info im handbuch).

dann batterie raus, kontakte entladen und wieder rein. dann dürfte es gehen.
 
Thema:

bios komplett zurücksetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben