BIOS/Mainboard-Treiber gesucht!

Dieses Thema BIOS/Mainboard-Treiber gesucht! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Unwissender, 7. Sep. 2003.

Thema: BIOS/Mainboard-Treiber gesucht! Hallo, lt. AIDA32-Programm verfüge ich über ein Abit BX20 Motherboard. Nun finde ich leider keine passenden Treiber...

  1. Hallo,

    lt. AIDA32-Programm verfüge ich über ein Abit BX20 Motherboard. Nun finde ich leider keine passenden Treiber für dieses Gerät. (auch nicht beim Hersteller :eek:).
    Läuft das vielleicht auch unter einer anderen Bezeichnung, oder könnt ihr mir einen Link verraten, wo ich fündig werden kann?

    Welche Treiber muss ich bei einem BIOS-Update eigentlich draufmachen??

    Mfg
    Der Unwissende :-[ *schäm*
     
  2. Ich finde bei Abit kein Board BX20
    Vielleicht noch mehr Infos geben - welcher Chipsatz ist drauf, welche CPU - evtl auch mal aufschreiben, was das Bios ausgibt unten links beim Start - da erscheint ja meist eine Zeile beginnend mit Datum und Buchstaben und Zahlen - wenn das zu schnell durchläuft - Pausetaste ( weiter mit Esc)
    diese zeile mal hier posten
    Und: Für ein BiosUpdate braucht man keine Treiber - man braucht meist eine DOS-Startdiskette und die Biosdatei - und sollte sich vorher sehr sorgfältig die Anleitung durchlesen.
    Die Biosdatei und ein Flashtool bekommt man beim PC-Hersteller - oder beim Boardhersteller
     
  3. Hallo, danke für die Links!

    Genau das habe ich gesucht. ;D

    Jetzt hätte ich noch ein paar klitzekleine Fragen:
    Wie installiere ich das ganze? (muss ich da was spezielles beachten oder einfach auch overwrite gehen?)
    Unter DOS oder im Windows?
    Wofür brauche ich das Flash-Tool?
    Muss ich danach alles neu installieren?
    Wenn das nicht hinhauen sollte, wie kriege ich den alten BIOS-Zustand wieder her? :eek:
     
  4. ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/
    hol Dir hier bitte mal das aflsh221.zip - entpack es und lies dann/druck es Dir aus das aflash.txt
    Mir fällt momentan so schnell nix besseres ein - weenn Du das gelesen hast - weisst du ungefähr, wie es mit dem Update geht
    natürlich kannst du das nicht 100% übertragen - aber im prinzip sollte das dann bei deinem MB ähnlich gehen

    Und Du benötigst eine DOS-Bootdiskette mit z.B. command.com
    io.sys
    msdos.sys
    drauf
    Bekommst Du auch hier:
    http://www.bootdisk.com/
    http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/bootdisc.htm

    Es kann sinnvoll sein, nachher ein Update der Chipsatztreiber vorzunehmen.......Dazu musst Du genau wissen, welchen Chipsatz Du auf dem Mainboard hast - diese Treiber werden bei laufendem Windows installiert und vermitteln dem Betriebssystem, wie es mit dem Chipsatz umzugehen hat
     
Die Seite wird geladen...

BIOS/Mainboard-Treiber gesucht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015