BIOS Meldung unter CPU Vcore settig (auto)

  • #1
P

pebeffa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Beim Booten erscheint die Aufforderung ins Bios zu gehen. Es öffnet sich das Bios mit dem Menu Advenced. Wenn ich mit dem Cursor auf CPU Vcore Setting (Auto) gehe, erscheint links die (rote) Meldung:
default setting is recommended - the higher you set the cpu vcore voltage to, the more likey you will cause dammage to your cpu

Im Menu main sehe ich allerdings, dass Uhrzei und Datum auf 2000 zurückgestellt sind. Für mich ein Hinweis, dass die Knopfzelle zu ersetzen ist. Bevor ich dies mache, meine Frage:

Steht die sich zuerst öffnende ADVENCED Meldung in Zusammenhang mit der Knopfzelle oder ist die unabhängig davon ernst zunehmen und wenn ja, was ist zu tun?

Danke für die Hilfe!
mfg
pebeffa
 
  • #2
Ich denke das hat nix mit einem Porblem zu tuhn. Wird einfach die Knopfzelle leer sein. Und wenn die Einstellung auf AUTO ist kann ja eigentlich nix schief gehen.
 
Thema:

BIOS Meldung unter CPU Vcore settig (auto)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben