BIOS nur sicher auslesen für eine Daten(Rück)Sicherung

  • #1
R

rahn63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg / Bremen
Moin Moin @ All !



Ich habe ein altes Siemens Scenic Mobile 710 Notebook. Phoenix BIOS 4.0 Release 5.1 von ~1996.

Wie ist es möglich das BIOS sicher auszulesen, ohne daß das Notebook entgültig die_Hufe_hochreißt/gehimmelt_wird/den_Geist_aufgibt? Es soll quasi nur eine Art Sicherungskopie erstellt werden.

Wie sind die ausgelesenen Daten zu speichern um sie zum reflashen zu verwenden und welche Programme sind dazu notwendig?

Problem siehe hier:
 
  • #2
Moin Moin @ All !

Auch wenn der Beitrag vom 01.04.2005 stammt, so soll das kein Aprilscherz sein.
 
  • #3
Keine Rückmeldung...  :'(
 
  • #5
@Rave

Danke! Werde mir das mal zu Gemüte führen. :)

PS: Pessimismus ist schon ein wenig angebracht nach 2 Wochen und Abrutsch auf Seite 3. :-\
 
  • #6
rahn63 schrieb:
PS: Pessimismus ist schon ein wenig angebracht nach 2 Wochen und Abrutsch auf Seite 3.  :-\

Ich kann ja nicht überall posten ;)
Naja... ich hoffe dir helfen die beiden Links weiter, wenn nicht - poste halt nochma hier.

Gruß
Sven
 
  • #7
@Rave

Funzt leider nich (z.B.):
*** - can be used to view/test a biosfile, NOT the current bios in your computer.
:(

Ich werde mich mal direkt an Siemens wenden.  ???
 
  • #8
  • #9
angerufen oder nachricht geschrieben?
 
  • #10
per e-mail ...  :mad:

(nö... mag nich mehr... sind nun schon wochen...) :'(
 
  • #11
Lieber Kunde,

wegen umfangreicher Wartungsarbeiten steht das Forum zur Zeit nicht zur Verfügung.

Auch nich per Mehl...

mecker.gif


... ich werde mal das handbuch für die siemens scenic mobiles supporten gehen... machen die ja auch nich... kömmt auch keine antwort! *seufz*

mecker.gif
 
  • #12
Nirgendwo kann ich die benötigte bioflash.exe auftreiben. :(

Also is nu aba wirchlich Schicht im Schacht!

[als erledicht markiert]
 
Thema:

BIOS nur sicher auslesen für eine Daten(Rück)Sicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben