BIOS passwort unbekannt!

  • #1
Y

ylvie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi, ich habe mein Medion notebook vor einem Jahr von jemandem gekauft, war ein halbes Jahr alt, jetzt war das interne CD-Laufwerk hin, hab ein externes gekauft, der Verkäufer wollts installieren und fragte nach dem BIOS passwort - und ich wusste es nicht! der Mensch ders mir verkauft hat ist nicht zu erreichen. im Zuge dessen bin ich draufgekommen, dass er mir auch die OriginalCDs vom Windows unterschlagen hat, sonst hätte es mir ein Bekannter neu aufgesetzt. was kann ich tun?? ich kenn mich übrigens null aus mit DOS ebene etc., d.h. wenn ihr fachchinesisch antwortet, bitte so, dass ein durchschnittlicher Computerfreak es nachmachen kann. da find ich schon jemanden. herzlichen Dank für alle Tipps!!
 
  • #2
Hm,ich denke wohl eher keine Tipps hier!
sorry,
cu
warft7
 
  • #3
Schau mal hier:



hier ist eine Reihe von Standardpasswörter der verschiedenen BIOS Hersteller aufgelistet, unter Anderem auch medion für Medion Notebooks ;)

Wenn es nicht langt, hier findest Du einige Programme, mit denen man das Passwort auslesen kann



Und wenn das nicht hilft,



hier gibt es ein Programm von der c't mit der man Passwörter aus dem Bios lesen kann.

Sind aber alles Tätigkeiten, die Du als evtl. nicht selber machen solltest, weil ein BIOS doch sehr empfindlich reagieren kann.
Auf jeden Fall solltest Du -wenn möglich- das BIOS mit dem entsprechenden Updateprogramm auf eine Diskette sichern.

Myrddin
 
  • #4
Myrddin, vielen Dank für die tollen Tipps!!! mal sehen, ob sich jetzt jemand drüber wagt.
Warft7, danke auch dir für deinen Beitrag.
ylvie   :)
 
Thema:

BIOS passwort unbekannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben