BIOS passwort unbekannt!

Dieses Thema BIOS passwort unbekannt! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von ylvie, 19. Juli 2005.

Thema: BIOS passwort unbekannt! hi, ich habe mein Medion notebook vor einem Jahr von jemandem gekauft, war ein halbes Jahr alt, jetzt war das...

  1. hi, ich habe mein Medion notebook vor einem Jahr von jemandem gekauft, war ein halbes Jahr alt, jetzt war das interne CD-Laufwerk hin, hab ein externes gekauft, der Verkäufer wollts installieren und fragte nach dem BIOS passwort - und ich wusste es nicht! der Mensch ders mir verkauft hat ist nicht zu erreichen. im Zuge dessen bin ich draufgekommen, dass er mir auch die OriginalCDs vom Windows unterschlagen hat, sonst hätte es mir ein Bekannter neu aufgesetzt. was kann ich tun?? ich kenn mich übrigens null aus mit DOS ebene etc., d.h. wenn ihr fachchinesisch antwortet, bitte so, dass ein durchschnittlicher Computerfreak es nachmachen kann. da find ich schon jemanden. herzlichen Dank für alle Tipps!!
     
  2. Hm,ich denke wohl eher keine Tipps hier!
    sorry,
    cu
    warft7
     
  3. Schau mal hier:

    http://www.bios-info.de/compend/inway.htm

    hier ist eine Reihe von Standardpasswörter der verschiedenen BIOS Hersteller aufgelistet, unter Anderem auch medion für Medion Notebooks ;)

    Wenn es nicht langt, hier findest Du einige Programme, mit denen man das Passwort auslesen kann

    http://www.bios-info.de/download/dlprgs.htm

    Und wenn das nicht hilft,

    http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm

    hier gibt es ein Programm von der c't mit der man Passwörter aus dem Bios lesen kann.

    Sind aber alles Tätigkeiten, die Du als evtl. nicht selber machen solltest, weil ein BIOS doch sehr empfindlich reagieren kann.
    Auf jeden Fall solltest Du -wenn möglich- das BIOS mit dem entsprechenden Updateprogramm auf eine Diskette sichern.

    Myrddin
     
  4. Myrddin, vielen Dank für die tollen Tipps!!! mal sehen, ob sich jetzt jemand drüber wagt.
    Warft7, danke auch dir für deinen Beitrag.
    ylvie   :)
     
Die Seite wird geladen...

BIOS passwort unbekannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
biospasswort löschen Treiber & BIOS / UEFI 16. Sep. 2009
BIOS Passwort Treiber & BIOS / UEFI 25. Dez. 2007
Phoenix-Bios+Passwort Hardware 13. Mai 2007
BIOS Passwort Treiber & BIOS / UEFI 22. Jan. 2007
Bios Passwort Treiber & BIOS / UEFI 21. März 2006