BIOS Passwort wird nicht abgefragt

  • #1
P

Paradize

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Greetz!

Also ich hab schon was darüber im web gelesen, aber leider funktioniert es bei mir doch nicht.
Ich gebe also ein Supervisor Passwort ein, dann wird es abgefragt, wenn ich ins BIOS setup will.
Doch beim USER Passwd passiert genau das gleiche... bitte um hilfe

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
das supervisor password ist für das bios gedacht, damit kann man ohne das passwort nicht ins bios und damit auch keine änderungen im bios vornehemen ... das user-password dient als schutz, um unberechtigten den zugang zum computer zu verbieten. also wirst du beim starten immer nach dem user password gefragr ...

greetz

hugo
 
  • #3
Jaja, schon klar! :-\
Funzt aber leider nicht!
 
  • #4
Niemand eine Idee was ich da machen kann?
 
  • #5
Evtl. gibt es im BIOS noch eine Option, wann das Passwort abgefragt werden soll. Die kann man i.d.R. auf System oder Setup stellen. Für dich wäre System richtig.

Was für ein Board, was für ein BIOS (AMI,AWARD/PHOENIX,...)?
 
  • #6
MEDION MD 5000, Award BIOS
 
Thema:

BIOS Passwort wird nicht abgefragt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben