BIOS Passwort

Dieses Thema BIOS Passwort im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von le_meilleur, 22. Jan. 2007.

Thema: BIOS Passwort Hallo wollte am Sonntag etwas fummeln und ein altes Mainboard, welches mir ein Kumpel vermacht hat, in einen PC...

  1. Hallo wollte am Sonntag etwas fummeln und ein altes Mainboard, welches mir ein Kumpel vermacht hat,
    in einen PC einbauen.
    Es handelt sich um ein Gigabyte GA-686BXC (Intel-Board).
    Leider ist das BIOS passwortgeschützt, so dass ich sehr wenig machen.
    Notwendig wäre nämlich ein BIOS-Update, damit der passende P-III auch als solcher erkannt wird,
    statt wie bisher als P-II.

    Starten will das Board ausschließlich von einer HDD.

    Kann ich das ändern?
     
  2. Entweder das BIOS mit dem Cmos clear jumper resetten oder einfach die Batterie eine Zeit lang raus ;)
     
  3. Hätte schwören können die Batterie hatte ich schon draußen, na ja.

    Jumper war keiner zu finden zm Resetten. Nur ein 2-Pin-Jumper (die Reseties haben doch sonst drei oder?)
    Naja Jumper dennoch abgezogen, alles noch ohne Batterie - kein Mux
    Batterie rein, Jumper auch wieder drauf und tatsächlich, ich komme ins BIOS.

    Funzt also.
    Danke.

    (Von mir aus kann der Faden einen Haken bekommen (Thread cloesed)
     
  4. Den Haken am Faden darfste schon selbst machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

BIOS Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
biospasswort löschen Treiber & BIOS / UEFI 16. Sep. 2009
BIOS Passwort Treiber & BIOS / UEFI 25. Dez. 2007
Phoenix-Bios+Passwort Hardware 13. Mai 2007
Bios Passwort Treiber & BIOS / UEFI 21. März 2006
Bios Passwort acer travelmate 4050 Treiber & BIOS / UEFI 30. Jan. 2006