BIOS Problem ;-(

  • #1
V

Vegeto

Guest
hi hallo

ich habe ein problem mit mein BIOS

besitze ein MSI 865PE Neo 2
ich weis aber nicht welches BISO ich habe


mein Problem ist
wenn ich mein PC anschalte
dann zeigt er eigendlich immer zuerst was ich für eine Hardware habe z.b wieviel arbeitsspeicher
aber bei mir zeigt er so was nicht an

der zeigt nähmlich das an:

No device is found!!
BIOS is not installed


ich weis nicht was ich machen soll
aber Windows funktioniert und das alles


möchte aber das er meine hardware am anfang anzeigt, und das ich diesen fehler beheben kann

hoffendlich könnt ihr mir helfen
schon mal danke im voraus
 
  • #2
Dürfte das BIOS von nem zusätzlichen IDE-Controller gemeint sein.
Falls Du den nicht brauchst kannst den per BIOS oder per Jumper deaktivieren.

Hab die Daten des Boards nicht im Kopf, schau mal ins Handbuch.
 
  • #3
Bei MSI-Boards ist das überhaupt kein Problem:
Einfach mal von der Board-CD das Programm MSI Live Monitor bzw. MSI Live Update einspielen - damit kannst du die BIOS-Version nicht nur auslesen sondern bei Bedarf auch gleich ein Update aus dem Netz laden ;-)


Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ich denk nich, dass es um´s Board-BIOS sondern um´s Controller-BIOS geht.
Hängen an einem aktivierten zusätzlichen IDE-/SCSI-Controller keine Platten kommt diese Meldung
 
Thema:

BIOS Problem ;-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben