Bios Problem

Dieses Thema Bios Problem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von vaioooooo, 5. Okt. 2007.

Thema: Bios Problem Hi ich hab mir vor kurzem ein neues mainboard, grafikkarte sowie einen neuen prozessor gekauft hab auch gleich...

  1. Hi


    ich hab mir vor kurzem ein neues mainboard, grafikkarte sowie einen neuen prozessor gekauft

    hab auch gleich alles angeschlossen
    hab anschließend im bios ausversehn mein dvd-laufwerk zum booten angegeben und jetzt komm ich nicht mehr ins bios rein um es umzustellen.

    es kommt jetzt lediglich ein bildschirm auf dem er mir zeigt das er das laufwerk durchsucht und nachdem er keine cd gefunden hat versucht er auf das disketten laufwerk zuzugreifen (was allerdings gar nicht vorhanden ist weil ich keins habe)...nachdem er auch da gemerkt hat das er keine diskette bekommt fängt er wild das piepsen an

    ich komm einfach nicht ins bios rein

    hab schon alles versucht
    hab von anfang an auf DEL gedürckt = ging nicht
    hab ständig auf DEL gedrückt = ging auch nicht
    hab kurz gewartet und dann auf DEL gedrückt = ging ebenfalls nicht

    er greift dann nur wieder aufs dvd laufwerk zu und anschließend aufs floppy laufwerk.
    und danach fängt das piepsen an.
    hört sich so an als ob es ganz schnelle einzellne töne wären
    hab im handbuch allerdings nichts dazu gefunden


    hab jetzt auch schon versucht das bios zu reseten
    hab die batterie raus, anschließend den jumper für 10 sec umgesteckt, dann jumper wieder zurück, batterie wieder rein und angemacht (so stehts im handbuch)
    allerdings kommt dann das selbe prozedere wie oben beschrieben

    ich weiß einfach nicht woran es liegt

    und wenn ich eine windows xp cd einlege ließt er sie nicht....nur die cd welche beim mainboard dabei war....da führt er dann aber ein bios update durch was am schluss aber auch nicht weiter geht sondern auch stehn bleibt (vlt weil ich kein floppy laufwerk habe ??!!?? )



    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Hallo
    welches Mainbord.
    Vielleicht funktioniert ja auch die F2-Taste.?
    Gruss
    Harry
     
  3. bin vorher aber ja auch mit DEL ins bios gekommen

    ich versuchs nochmal etwas deutlicher zu erklären:

    also

    hab mir folgende sachen gekauft:
    asus p5n sli
    radeon 1950 pro
    intel dual core

    hab alles eingebaut und angemacht.
    anschließend bin ich ins bios und hab die boot reihenfolge umgestellt:
    dvd laufwerk
    festplatte
    ...

    danach hab ich den pc neu gestartet und die windows cd eingelegt.
    jetzt hat er gar nichts mehr gemacht....nur noch schwarzer bildschirm. ins bios bin ich auch nicht mehr rein gekommen

    cd raus. pc ausgescvhaltet und neugestartet.
    jetzt hat er mir angezeigt das er das laufwerk durchsucht. als er dabei nichts gefunden hat, wollte er aufs diskettenlaufwerk zugreifen (hab allerdings überhaupt keins)
    als er keine informationen vom floppy bekommen hat fängt er an zu piepsen.
    entweder kurze töne und schnell hintereinander oder ein langer ton (kann es nicht genau unterscheiden)

    wenn ich die cd vom mainboard ins laufwerk einlege führt er ein bios update durch das allerdings irgendwann stehn bleibt.




    ich hoffe es ist jetzt verständlich.
     
  4. Ich habe mir eben das Handbuch angesehen.

    Mit der DEL bzw Entf. Taste müsstest Du ins BIOS kommen. Wenn das nicht mehr funktioniert, scheint ein Defekt des Mainboards vorzuliegen. Ich würde es zurückbringen.
     
Die Seite wird geladen...

Bios Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
iosbios 2 Treiberproblem Treiber & BIOS / UEFI 27. Mai 2014
Hallo - Probleme mit WD10EARS und Phoenix BIOS Windows XP Forum 10. März 2012
Prozessorwechsel + FSB Einstellung + Bios update... Bootprobleme Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Grundlegendes Hardware oder Bios Problem Treiber & BIOS / UEFI 25. Juni 2008