BIOS Probleme

Dieses Thema BIOS Probleme im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von pershing50, 9. Nov. 2008.

Thema: BIOS Probleme Habe mir einen neuen PC gekauft. Mit einem GeForce 7050 M –V 2.0 gekauft.Sollte nur für Büroarbeiten und Internet...

  1. Habe mir einen neuen PC gekauft. Mit einem GeForce 7050 M –V 2.0 gekauft.Sollte nur für Büroarbeiten und Internet sein. Außer MS Office ist nichts installiert.
    SATA Festplatte, AMD ,Athelon x 2, XP Home ,
    wollte von meinem alten PC die IDE Festplatte einbauen.
    Habe mich selbst überschätzt und im BIOS irgendetwas falsch gemacht.
    Nach meiner Erinnerung habe ich die die Festplatte als Startlaufwerk gewählt. Die scheint aber defekt zu sein. Wieder ausgebaut.

    Jetzt geht garnichts mehr.
    Der PC startet nicht mehr auch das Floppy und das DVD Laufwerk geht nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Festplattenanzeige blinkt ganz aufgeregt.
    DVD Wagen kommt kurz raus und geht sofort wieder rein.Kann also keien DVD einlegen.
    Bin absolut entnerft über meine Dusseligkeit.
    CD für das Motherboard habe ich .

    Kann mir jemand helfen ?

    Gruß
    Jürgen


    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. versuch etwas ruhiger zu werden und beschreib mal deine einzelnen schritte und ab wann genau nichts mehr ging.
    kommt noch die graka-meldung oder die auch nicht? ansonsten richtig ausschalten (hinten) und alle kabel auf korrekten festen sitz überprüfen - erstmal...

    welche festplatte hast du als startplatte eingestellt? wie und wo im bios?
     
  3. Die graka-meldung kommt nicht. Ausgeschaltet hinten habe ich. Die Kabel und Stecker auch alle überprüft. Bildschirm bleibt schwarz nur die rote Festplattenleuchte blinkt. Die Platte hört man auch laufen.
    Ablauf : Da die Festplatte nicht ging habe ich versucht im Bios nachzuschauen ob die Platte erkannt wird. Sie war auch da. Beim Verlassen von BIOS muß ich irgend einen Fehler gemacht haben.
    Habe die F- Platte ausgebaut und dann geimg eben nichts mehr.#
    Gibt es da irgend eien Resetmöglichkeit, dass zumindest des DVD Laufwerk wieder geht ?

    Bin jetzt schon etwas ruhiger.
     
  4. sprich bitte nicht immer von der platte, wenn doch zwei platten im spiel sind...
    allerdings denke ich zu verstehen, dass du damit die ide-platte meinst....
    erstmal überprüfst du die beiden kleinen stecker (power-sw und reset-sw), die vom frontpanel kommen, ob die richtig stecken. weiterhin siehst du im handbuch nach, wie das bios zu resetten ist.
    hat das board eine onboard-grafik oder hast du eine grafikkarte eingebaut - die dann auf festen sitz überprüfen.

    mach das erst und poste danach wieder.
     
  5. onboard - grafik, stecker sind richtig

    von reset habe ich nichts gefunden.
    Nur Jumper clear CMOS -- 1-2 = Normal 2-3 Clear Before clearing the cmos make sure to turn the system off ----ist da das Reset gemeint ??
     
  6. genau das meine ich. mach das nach anleitung im handbuch und poste, ob er danach wieder normal bootet (von der system-platte). musst natürlich sicherstellen, dass er von der sata-platte bootet (nach bedarf vorher vom cdrom).
     
  7. Danke für Deine Hilfe.
    Mache ich morgen. Ich muß jetzt zum Dienst.
    Melde mich.

    Gruß

    J.[br][br]Erstellt am: 09.11.08 um 19:57:21[hr][br]
    Habe den Jumper auf Clear gesteckt. Ausgeschaltet (hinten) .Dann wieder auf Normal gesteckt..
    Und eingeschaltet. Keine Veränderung.Wenn ich auf die Taste am DVD Laufwerk drücke kommt der Wagen wie bisher ca. 3 Cm raus und geht dann wieder zurück.Am Bildschirm tut sich nichts
     
  8. hört sich nach einer belastung an.
    zieh alle laufwerke und steckkarten, ausser der grafikkarte, ab und teste dann, ob die grafikmeldung beim starten kommt.
     
  9. mache ich.
    Danke.
     
  10. Hat nichts geholfen.
    Aber, wenn ich eine der beiden Karte des Arbeitspeicher herausziehe
    startet alles normal.

    Gruß
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

BIOS Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hallo - Probleme mit WD10EARS und Phoenix BIOS Windows XP Forum 10. März 2012
Prozessorwechsel + FSB Einstellung + Bios update... Bootprobleme Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Probleme mit Raidkonfiguration im BIOS Treiber & BIOS / UEFI 27. Apr. 2008
asus p4s800-mx bios update probleme mit dem asus updater ?????? Treiber & BIOS / UEFI 9. Sep. 2006
Tastaturprobleme nach bios update Windows XP Forum 30. Apr. 2006