BIOS Probleme

  • #1
P

pershing50

Guest
Habe mir einen neuen PC gekauft. Mit einem GeForce 7050 M –V 2.0 gekauft.Sollte nur für Büroarbeiten und Internet sein. Außer MS Office ist nichts installiert.
SATA Festplatte, AMD ,Athelon x 2, XP Home ,
wollte von meinem alten PC die IDE Festplatte einbauen.
Habe mich selbst überschätzt und im BIOS irgendetwas falsch gemacht.
Nach meiner Erinnerung habe ich die die Festplatte als Startlaufwerk gewählt. Die scheint aber defekt zu sein. Wieder ausgebaut.

Jetzt geht garnichts mehr.
Der PC startet nicht mehr auch das Floppy und das DVD Laufwerk geht nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Festplattenanzeige blinkt ganz aufgeregt.
DVD Wagen kommt kurz raus und geht sofort wieder rein.Kann also keien DVD einlegen.
Bin absolut entnerft über meine Dusseligkeit.
CD für das Motherboard habe ich .

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Jürgen


[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
versuch etwas ruhiger zu werden und beschreib mal deine einzelnen schritte und ab wann genau nichts mehr ging.
kommt noch die graka-meldung oder die auch nicht? ansonsten richtig ausschalten (hinten) und alle kabel auf korrekten festen sitz überprüfen - erstmal...

welche festplatte hast du als startplatte eingestellt? wie und wo im bios?
 
  • #3
W.E. schrieb:
versuch etwas ruhiger zu werden und beschreib mal deine einzelnen schritte und ab wann genau nichts mehr ging.
kommt noch die graka-meldung oder die auch nicht? ansonsten richtig ausschalten (hinten) und alle kabel auf korrekten festen sitz überprüfen - erstmal...

welche festplatte hast du als startplatte eingestellt? wie und wo im bios?

Die graka-meldung kommt nicht. Ausgeschaltet hinten habe ich. Die Kabel und Stecker auch alle überprüft. Bildschirm bleibt schwarz nur die rote Festplattenleuchte blinkt. Die Platte hört man auch laufen.
Ablauf : Da die Festplatte nicht ging habe ich versucht im Bios nachzuschauen ob die Platte erkannt wird. Sie war auch da. Beim Verlassen von BIOS muß ich irgend einen Fehler gemacht haben.
Habe die F- Platte ausgebaut und dann geimg eben nichts mehr.#
Gibt es da irgend eien Resetmöglichkeit, dass zumindest des DVD Laufwerk wieder geht ?

Bin jetzt schon etwas ruhiger.
 
  • #4
pershing50 schrieb:
....nur die rote Festplattenleuchte blinkt. Die Platte hört man auch laufen.
Ablauf : Da die Festplatte nicht ging habe ich versucht im Bios nachzuschauen ob die Platte erkannt wird. Sie war auch da.
sprich bitte nicht immer von der platte, wenn doch zwei platten im spiel sind...
allerdings denke ich zu verstehen, dass du damit die ide-platte meinst....
Habe die F- Platte ausgebaut und dann geimg eben nichts mehr.
erstmal überprüfst du die beiden kleinen stecker (power-sw und reset-sw), die vom frontpanel kommen, ob die richtig stecken. weiterhin siehst du im handbuch nach, wie das bios zu resetten ist.
hat das board eine onboard-grafik oder hast du eine grafikkarte eingebaut - die dann auf festen sitz überprüfen.

mach das erst und poste danach wieder.
 
  • #5
W.E. schrieb:
pershing50 schrieb:
....nur die rote Festplattenleuchte blinkt. Die Platte hört man auch laufen.
Ablauf : Da die Festplatte nicht ging habe ich versucht im Bios nachzuschauen ob die Platte erkannt wird. Sie war auch da.
sprich bitte nicht immer von der platte, wenn doch zwei platten im spiel sind...
allerdings denke ich zu verstehen, dass du damit die ide-platte meinst....
Habe die F- Platte ausgebaut und dann geimg eben nichts mehr.
erstmal überprüfst du die beiden kleinen stecker (power-sw und reset-sw), die vom frontpanel kommen, ob die richtig stecken. weiterhin siehst du im handbuch nach, wie das bios zu resetten ist.
hat das board eine onboard-grafik oder hast du eine grafikkarte eingebaut - die dann auf festen sitz überprüfen.

mach das erst und poste danach wieder.

onboard - grafik, stecker sind richtig

von reset habe ich nichts gefunden.
Nur Jumper clear CMOS -- 1-2 = Normal 2-3 Clear Before clearing the cmos make sure to turn the system off ----ist da das Reset gemeint ??
 
  • #6
Nur Jumper clear CMOS -- 1-2 = Normal 2-3 Clear Before clearing the cmos make sure to turn the system off ----ist da das Reset gemeint ??
genau das meine ich. mach das nach anleitung im handbuch und poste, ob er danach wieder normal bootet (von der system-platte). musst natürlich sicherstellen, dass er von der sata-platte bootet (nach bedarf vorher vom cdrom).
 
  • #7
Danke für Deine Hilfe.
Mache ich morgen. Ich muß jetzt zum Dienst.
Melde mich.

Gruß

J.[br][br]Erstellt am: 09.11.08 um 19:57:21
[br]
W.E. schrieb:
Nur Jumper clear CMOS -- 1-2 = Normal 2-3 Clear Before clearing the cmos make sure to turn the system off ----ist da das Reset gemeint ??
genau das meine ich. mach das nach anleitung im handbuch und poste, ob er danach wieder normal bootet (von der system-platte). musst natürlich sicherstellen, dass er von der sata-platte bootet (nach bedarf vorher vom cdrom).

Habe den Jumper auf Clear gesteckt. Ausgeschaltet (hinten) .Dann wieder auf Normal gesteckt..
Und eingeschaltet. Keine Veränderung.Wenn ich auf die Taste am DVD Laufwerk drücke kommt der Wagen wie bisher ca. 3 Cm raus und geht dann wieder zurück.Am Bildschirm tut sich nichts
 
  • #8
hört sich nach einer belastung an.
zieh alle laufwerke und steckkarten, ausser der grafikkarte, ab und teste dann, ob die grafikmeldung beim starten kommt.
 
  • #9
W.E. schrieb:
hört sich nach einer belastung an.
zieh alle laufwerke und steckkarten, ausser der grafikkarte, ab und teste dann, ob die grafikmeldung beim starten kommt.

mache ich.
Danke.
 
  • #10
W.E. schrieb:
hört sich nach einer belastung an.
zieh alle laufwerke und steckkarten, ausser der grafikkarte, ab und teste dann, ob die grafikmeldung beim starten kommt.
Hat nichts geholfen.
Aber, wenn ich eine der beiden Karte des Arbeitspeicher herausziehe
startet alles normal.

Gruß
Jürgen
 
  • #11
dazu muss jetzt aber nichts gesagt werden  -  oder? ;)
überprüfe im bios die ram-einstellungen. wenn du allerdings ohne den heraus zu ziehen da gar nicht hinkommst, isser wohl defekt. kontaktprobleme sind auszuschliessen?
 
  • #12
W.E. schrieb:
dazu muss jetzt aber nichts gesagt werden - oder? ;)
überprüfe im bios die ram-einstellungen. wenn du allerdings ohne den heraus zu ziehen da gar nicht hinkommst, isser wohl defekt. kontaktprobleme sind auszuschliessen?

Habe die 2 RAM ausgebaut und wieder eingebaut. Und XP glöscht und alles neu Installiert.
Es geht alles nur beim Start kommt das Fenster : C:\windows\system32\tools\delfolders.exe
konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben.
und wiederholen Sie den Vorgang.Klicken Sie auf START und Suchen um die Datei zu suchen.

Was bedautet das ?

Wenn das nich weg ist bin ich gücklich.

Gruß
Jürgen
 
  • #13
  • #14
Dort sollte kein Ordner Tools sein!
Könntest Du Dir etwas eingefangen haben?
 
  • #15
aber ansonsten geht der pc wieder?? also bis auf die meldung kannst du damit arbeiten?

dann unbedingt zwei sachen machen:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,147847.0.html

von dieser seite das tool RSIT abarbeiten, logs in code-tags hier posten, wenn nötig logs teilen, wennn sie zu lang für einen post sind.

====

Kontrolle, ob Master Boot Record in Ordnung ist (MBR-Rootkit)
  • Downloade die MBR.exe von Gmer(mbr.exe) und
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Mache einen Doppelklick auf das Programm, um es zu starten.
  • Wenn Dein Antiviren-Programm anschlägt, bitte ignorieren bzw. die Aktion zulassen.
  • Nun wirst Du ein Logfile auf Deinem Desktop namens mbr.log finden.
  • Poste mir den Inhalt dieser Logdatei hier in den Thread.
 
  • #16
  • #17
PCDpan_fee schrieb:
pershing50 schrieb:
Es geht alles nur beim Start kommt das Fenster : C:\windows\system32\tools\delfolders.exe
konnte nicht gefunden werden.

pershing50 schrieb:
Was bedautet das ?

DelFolders.exe = http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=D#Spyware1090
Mainboard-Treiber von Elitegroup (SIS-Chipsatz). Auf der Installations-CD für das Motherboard befindet sich im Pfad x:\Install\Tools\DelFolders.exe die Datei.

pan_fee

Die Meldung kommt warum auch immer nach dem ca. dritten Start nicht mehr.
Virenscanne AVIA zeigt nichts an.

Gr.
J.
 
Thema:

BIOS Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben