Bios ( Raidcontroller )

  • #1
M

Michael73

Guest
Hallo erstmal hoffe das Ich hier Richtig bin mit meiner frage ?
Also ich habe ein Abit bord ( KR7A+raid ) und wollte mal wissen ob es geht das Bios zu Aktualesieren von meinem Raidcontroller (onbord) das Bios selber habe ich ja schon Aktualesiert

Warum möchte ich das machen .....

Ich habe Probleme mit XP wenn ich das Istalieren möchte sagt er mir ich habe keine Festplaten drin ! Obwohl ich eine 30 + 20 Fp habe vorher habe ich keine Probleme gehabt , dann mus ich immer voher F6 drücken und die HPT370 treiber instalieren dann geht das es leuft aber nach einer zeit bleibt er hängen oder friert ein dann geht nur noch Neustart das hat er vorher nicht gehabt

Ob mir da einer weiter helfen kann wäre dafür sehr Dankbar
 
  • #2
Schau einfach mal bei unter ABIT nach, da wirst Du sicher fündig.

Allerdings wirst Du eher kein neues Raid-BIOS brauchen, sondern die akt. Treiber für XP. Das mit F6 ist normal und unbedingt notwendig, weil XP die IDE-Raid-Treiber nicht standardmässig dabei hat...
 
  • #3
Werden die beiden HDD´s im Bios erkannt?
 
  • #4
Eine Aktuallisierung nur des RAID-BIOS ist nicht möglich!
Das RAID-BIOS ist im Board-BIOS integriert und kann auch nur mit diesem zusammen upgedatet werden.
 
  • #5
Ja im Bios werden sie erkannt , Ich habe mir jetzt noch mal Uktuelle treiber besorgt und werde es noch mal probiern mit XP .....
 

Anhänge

  • 2011_01_24_23_08_09_1366x768.bmp
    3 MB · Aufrufe: 21
  • #6
Hast Du die 1.Partition ach aktiviert?
 
  • #7
Ja habe ich, Habe die 20 als Boot platte wären sie nicht hätte ich auch nicht Win 98 o. Me drauf bekommen oder nicht oder irre ich mich da
 
  • #8
Jo Moin bin wieder da mit XP und Online habe es Hiebekommen *freu* Danke für eure Hilfe und Antworten
 
Thema:

Bios ( Raidcontroller )

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben