BIOS schraubt Leistung runter

Dieses Thema BIOS schraubt Leistung runter im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von scooby, 5. Jan. 2004.

Thema: BIOS schraubt Leistung runter Tach auch!!! Ich hab einen AMD 1,6 Ghz! Obwohl ich keine Veränderungen machte schraubte sich so eben mein PC im...

  1. Tach auch!!!

    Ich hab einen AMD 1,6 Ghz!

    Obwohl ich keine Veränderungen machte schraubte sich so eben mein PC im Bios von 1,6+ Ghz auf 1050 Mhz runter! Wie kann das denn geschehen bzw. wie stell ich das wieder um?

    Is mir schon klar das z.B. ein Rechner mit 1,6 Ghz ne wahre Leistung von 1,3 oder so aufweist aber 1 Ghz ist ein bisschen wenig oder?

    Und wenn ich schon mal poste, hat vielleicht jmd. einen linke mit dem akutellen Bios Update????? hab allerdings auch nicht gesucht!!!


    Danke im Voraus!!!!
     
  2. Dann müsstest Du auch schonmal schreiben, welches Mainboard Du genau hast.......... ::)
     
  3. ich hab das luckystar k7vat athlon 462 52 atx
     
  4. Wie kommst Du darauf? 1.6GHz sind ganz einfach 1.6GHz!

    Ich vermute Du hast den falschen FSB eingestellt!?
     
  5. ...ich vermute er meint die AMD-Bezeichnung 1600+, die einen fälschlicherweise annehmen läßt, man hätte einen 1,6 Ghz-Prozzi.

     
  6. genauso meinte ich das auch!!!!

    und was hat es nun mit diesem FSB auf sich????

    was muss ich da einstellen?
     
  7. 133er FSB und der Multi ist 10,5 womit du dann auf 1396,5 Mhz kommst! Es kann auch sein, dass der Multi nur 10 ist, bin mir da nich so sicher, is aber auch egal, der müsste eh locked sein, also stell einfach ma den FSB auf 133 und alles sollte klappen ;D :)
     
  8. Multi 10,5 ist schon korrekt!

    Momentan bei Dir:
    10,5 x 100 = 1050MHz

    Soll-Zustand:
    10,5 x 133 = 1400MHz

    Guter Link für alle die ihn noch nicht kennen:
    http://www.au-ja.org/artikel-athlon-cpucore.phtml

    Woher soll ich wissen, dass wenn Du 1.6GHz schreibst Du 1600+ meinst ;)
     
Die Seite wird geladen...

BIOS schraubt Leistung runter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
BIOS/UEFI Windows 8 Forum 14. Okt. 2015
Win7 und UEFI Bios Windows 7 Forum 4. Sep. 2015