BIOS Schreibschutz?

  • #1
M

Manuel123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie kann man bei einem ASUS CUSL2-C Motherboard das BIOS mit einem Schreibschutz versehen?

Ist das vielleicht der Punkt mit BIOS Update (enable,disable) ?

gruß
Manuel
 
  • #2
Jepp, genau das ist er... Solltest dann nur noch per Passwort dafür Sorgen das der nächste User nicht ins Bios kommt und das Bios Update wieder auf Enabled stellt.
Hm, kann mich bei meinem CUSL2-C gar nicht mehr daran erinnern ob diese Einstellung möglich war... Na ja, ist ja auch schon wieder fast ein halbes Jahr her und mein Gedächtniss lässt mit fortschreitendem Alter ziemlich nach... ;D
 
  • #3
Danke für die Antwort. Hab denn Schreibschutz nur aktiviert aus Angst vor irgendwelchen BIOS Viren.

P.S.: Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit solchen Viren. Hab erst vor kurzen erfahren das es solche gibt (tja man lernt nie aus ;D). Recht viel liest man ja über solche nicht, scheinen nicht sehr verbreitet zu sein. Oder doch ?

gruß
Manuel
 
Thema:

BIOS Schreibschutz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben