BIOS Schreibschutz?

Dieses Thema BIOS Schreibschutz? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manuel123, 5. Feb. 2003.

Thema: BIOS Schreibschutz? Hallo! Wie kann man bei einem ASUS CUSL2-C Motherboard das BIOS mit einem Schreibschutz versehen? Ist das...

  1. Hallo!

    Wie kann man bei einem ASUS CUSL2-C Motherboard das BIOS mit einem Schreibschutz versehen?

    Ist das vielleicht der Punkt mit BIOS Update (enable,disable) ?

    gruß
    Manuel
     
  2. Jepp, genau das ist er... Solltest dann nur noch per Passwort dafür Sorgen das der nächste User nicht ins Bios kommt und das Bios Update wieder auf Enabled stellt.
    Hm, kann mich bei meinem CUSL2-C gar nicht mehr daran erinnern ob diese Einstellung möglich war... Na ja, ist ja auch schon wieder fast ein halbes Jahr her und mein Gedächtniss lässt mit fortschreitendem Alter ziemlich nach... ;D
     
  3. Danke für die Antwort. Hab denn Schreibschutz nur aktiviert aus Angst vor irgendwelchen BIOS Viren.

    P.S.: Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit solchen Viren. Hab erst vor kurzen erfahren das es solche gibt (tja man lernt nie aus ;D). Recht viel liest man ja über solche nicht, scheinen nicht sehr verbreitet zu sein. Oder doch ?

    gruß
    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

BIOS Schreibschutz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
BIOS/UEFI Windows 8 Forum 14. Okt. 2015
Win7 und UEFI Bios Windows 7 Forum 4. Sep. 2015