BIOS speichert Parallelanschluss nicht

  • #1
I

immerich

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Toshiba-Notebook. Den Drucker habe ich an die parallele Schnittstelle angeschlossen. Mit WindowsXP funktioniert das alles bestens.
Als zweites Betriebssystem habe ich mir Linux (SuSe 9.2) zugelegt. Damit kann ich aber den Drucker nicht betreiben, weil angeblich keine parallele Schnittstelle vorhanden ist. Im BIOS steht tatsächlich Not Used. Warum klappt das dann aber mit WindowsXP?
Wenn ich den BIOS-Eintrag geändert habe (LPT1, -2 oder -3, ist egal), funktioniert der Drucker auch unter Linux. Aber nach einem Systemneustart steht im BIOS wieder Not Used und der Drucker sagt unter Linux wieder kein Wort.
Alle anderen Änderungen im BIOS lassen sich problemlos speichern, nur diese eine nicht.
Hat jemand eine Idee?

Tschüß
 
  • #2
Hi

Du hast ja mit Save Option das Ganze beim verlassen des BIOS
abgespeichert?

Greetz
 
  • #3
Na klar - ich habe. Andere Änderungen wurden ja auch dauerhaft gespeichert, nur eben diese nicht.

Tschüß
 
Thema:

BIOS speichert Parallelanschluss nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben