BIOS startet nicht

  • #1
M

MaleX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab wieder mal ne gute Frage:
Bei meinem PC war das Mainboard im Ar***, hab mir deshalb das gleiche nochmal geholt. Alles wieder eingebaut und angeschlossen aber der Bildschirm bleibt schwarz. Als mein PC noch ging lief beim Start der Lüfter von der Grafikkarte auf voller Leistung und hat sich dann nach 2 -3 Sekunden wieder abgeschaltet (Temperaturgestuert). Jetzt läuft er sobald ich den PC einschalte die ganze Zeit auf voller Leistung.

Habs mitlerweile mithilfe mehrerer Foren versucht das Problem zu finden: Hab So ziemlich jedes Teil ausgetauscht, mit Angeschlossener Hardware, ohne Angeschlossener Hardware, BIOS reset durchgeführt.

Ich weiß echt nimmer weiter :|

Mein PC:
Mainboard: ASRock P4V88 Sockel 478
CPU: Intel Pentium 4 3,2 HT
Grafikkarte: ATI Radeo x850 xt pe
Netzteil: BEQuiet 450 Watt
RAM: 1,5 GB
HDD: 120 GB

Bin dankbar für jede Hilfe :)
 
  • #2
Wäre zwar sehr ärgerlich, aber vielleicht ist das neue Mainboard ebenfalls defekt. Ist ja alles schon vorgekommen.
 
  • #3
Wie find ich das am schnellsten (und kostengünstigsten) raus? :p
 
  • #4
Naja, das Teil wieder zurückgeben und Austausch verlangen.
 
  • #5
Wird wohl nicht klappen >> ebay :| :tickedoff:
 
  • #6
was war denn am alten mb kaputt? wer hat was diagnostiziert? was heisst jedes teil?
 
  • #7
Kann es vielleicht auch sein, daß Deine Graka die Hufe hoch gerissen hat und auch Dein altes MB eigentlich noch OK ist?

MfG

Nick
 
  • #8
Hab mein altes Mainboard auch endlos getestet auch mit anderen Grafikkarten -> Kein effekt.
Mal schaun bekomm heute ne Karte zum Mainboard testen, mal schaun was die sagt...
Danke schon mal für eure Antworten
Alex
 
  • #9
so so, eine karte zum mainboardtesten.......
was testet diese karte, wenn das mainboard kaputt ist oder das netzteil?

vielleicht gibt es ja auch eine karte zum fragenbeantworten....

die frage : was war denn am alten mb kaputt?, wird ganz sicher nicht damit beantwortet: Hab mein altes Mainboard auch endlos getestet.

man muss kein pc-techniker sein, um diese einfache frage zu beantworten, was nicht funktioniert hat und warum das board ausgetauscht wurde!

vielleicht ist hier aber auch Kurt Felix wieder reanimiert worden......
 
  • #11
ich weiss doch, dass es sowas gibt, Metzger, ich bin doch techniker. aber man muss doch mit sowas umgehen und die ergebnisse deuten können....

solange nicht mal klar ist, ob sich die fehler des neuen boards von denen des alten unterscheiden, und diesbezügliche fragen mit vermeintlich gutklingenden allgemeinplätzen beantwortet werden, muss ich weiter an den fähigkeiten zweifeln......
 
  • #12
Also: Beim alten Mainboard ist mir ein Chip durchgebrannt!
Am Netzteil wirds nicht liegen, da es ca. 2 Wochen alt ist (auf Garantie getauscht) und ausserdem läuft das netzteil.
Die Karte zum testen ist der des Links ähnlich.

Grüße

Alex
 
  • #13
Minimalsystem testen, erst wenn das läuft, weitere Komponenten hinzustecken, aber immer nur eine, sonst ist das witzlos.
Ein Minimalsystem besteht aus Board, CPU mit Lüfter, einem Speicherriegel und der GraKa.
Netzteil ist natürlich auch mit dabei, aber ansonsten nichts. Keine Platte, keine anderen Laufwerke, USB Geräte usw.
Wenn das funktioniert, machst Du mit Tastatur und Maus weiter. Sinnvoller Weise zuerst über PS/2, sofern vorhanen und erst danach über USB, wenn es sein muss.

Eddie
 
  • #14
Hab ich schon versucht!!
 
  • #15
Ein Minimalsystem besteht aus Board, CPU mit Lüfter und angeschlossenem Lautsprecher.
Wenn's keine Pieptöne gibt, ist entweder das Board oder die CPU defekt.

Dann macht man weiter mit Board, CPU und 1 Speicherriegel,
dann mit Board, CPU, 1 Speicherriegel und Grafikkarte,
etc.
 
  • #16
Bei mir passiert da gar nichts und mein Board ist heile. ;)

Eddie
 
  • #17
Dann hast du entweder einen defekten oder nicht angeschlossenen Lautsprecher (oder ähnlichen Signalgeber) oder ein Board mit einem beschissenen BIOS.
 
Thema:

BIOS startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben