BIOS stürzt ab!!!

Dieses Thema BIOS stürzt ab!!! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von JuliusCaesar, 25. Jan. 2003.

Thema: BIOS stürzt ab!!! Hallo Leute, ich bin am verzweifeln: Ich wollte in mein BIOS und habe Entf gedrückt. Da kam plötzlich nur noch ein...

  1. Hallo Leute,

    ich bin am verzweifeln:
    Ich wollte in mein BIOS und habe Entf gedrückt. Da kam plötzlich nur noch ein blauer Balken von der Höhe einer Zeile am unteren Rand des Bildschirms. Das war 5 Mal in Folge der Fall.
    Dann bin ich wieder ins BIOS gekommen und der PC ist auch hochgefahren.
    Als ich später noch einmal ins BIOS bin und in das PC Health Menu wollte, hat er mir nur die Hälfte der Infos angezeigt - die zwei Temperaturen und FAN1 Speed, hier allerdings keinen Wert - und es ging nix mehr. Ich konnte nur noch per Start- oder Resetknopf beenden. :mad:

    Ich habe ein Abitboard mit Raid onboard und ein Award BIOS.

    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich seid einigen Wochen Probleme damit habe, von der zweiten Festplatte auf die erste etwas zu kopieren (andersrum geht das). Und heute hat es ganz extrem angefangen, dass ich Probleme mit meinem Treiber der Grafikkarte bekommen habe. :(

    Für mich hört sich das ziemlich stark nach defektem Motherboard an. Gibt es ein Programm (Win98SE oder Win2000) mit dem ich das Board durchchecken kann?
    An den Platten kann es fast nit liegen, die sind ganz neu.
     
  2. Danke Trispac,

    aber mit dem Prog kann ich ja nur Infos abfragen. Ich weiß ja dann immer noch nit, ob mein System in Ordnung ist, oder nit. :(
     
  3. ..oder vielleicht ein Bios-Update?!?!?
     
  4. Moin,

    wenns nicht anständig läuft und das BIOS net aktuell ist würde ich das mal machen.
     
  5. Zum BIOS-Update:

    Ich habe seid Anbeginn die gleiche Hardware und hatte die Probleme nie. Deshalb habe ich es nach dem Motto gehalten: Never change a running system! ;)
    Ich habe schon einmal ein BIOS-Update gemacht, da hat er kaum noch eine Hardware erkannt und deshalb habe ich die alte Version wieder aufgespielt. :(

    [Edit]
    So, der aktuelle Stand der Dinge:
    Habe mein BIOS per Jumper auf Null gesetzt. Beim ersten hochfahren kamen wild hüpfende weißgesprengelte Kästchen auf dem Bildschirm, beim zweiten Mal der oben schon erwähnte blaue Balken und beim dritten Mal kam ich dan ins BIOS.
    Aber: Ich kann den PC Health Status immer noch nit abfragen und zusätzlich erkennt er meinen CD-Brenner nimmer (hat schon die aktuelle Firmware). Im Windows ist er aber wieder da
    [/Edit]
     
  6. Ist vielleicht die Bios-Batterie am Arsch!
     
  7. Dann würde sich ja bei jedem Booten das BIOS melden, dass ich es wieder einstellen muss und die Uhr in Windows müsste ich ja auch immer stellen.
    Schließe ich eigentlich zu 99,99% aus.

    Könnte das ein Virus sein? ??? Hab aber eigentlich ein gutes AntiVirenprogramm - das gerade noch einmal durchläuft.
     
  8. Check doch mal die Version von deinem BIOS und die des aktuellen.?
    Kannst du mal eine Platte weglassen oder ist da ein RAID Verbund und bist sicher das die Platten ok sind, evtl Schaden ab Werk?

    Vielleicht ist ja dein BIOS kaputt ....
     
  9. Also die Platten sind ok (Test per DriveFitnessTest) und hängen an einem RAID (onboard)

    An das BIOS-Update trau ich mich unter diesen Umständen nit ran. ;D

    Was kann ich machen, wenn das BIOS defekt ist? Kann das einfach so kaputt gehen?
    Ich hatte von anfang an Probleme mit PCI Karten. :(
     
Die Seite wird geladen...

BIOS stürzt ab!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
BIOS/UEFI Windows 8 Forum 14. Okt. 2015
Win7 und UEFI Bios Windows 7 Forum 4. Sep. 2015