BIOS update aber wie??

Dieses Thema BIOS update aber wie?? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Wotan, 9. März 2005.

Thema: BIOS update aber wie?? Hallo, ich habe heute einmal das Programm Sandra auf meinem Rechner laufen lassen und dieses schlägt mir vor meinem...

  1. Hallo,

    ich habe heute einmal das Programm Sandra auf meinem Rechner laufen lassen und dieses schlägt mir vor meinem BIOS ein update zu verpassen da es älter wie 3 Jahre ist.
    Nun nur die Frage wie und wo bekomm ich denn nen update her und was muss ich beachten? Und vor allem wo genau finde ich die Version und Namen meines BIOS?

    Sind zwar viele Fragen auf einmal aber ich hoffe das mir evtl. jemand helfen kann.
     
  2. Erst einmal thx für den Link also alles läuft leider nicht er macht schon Macken seit ich den Ram erhöht habe usw. Ist zwar nichts dramatisches aber es nervt schon irgendwie... das Prg. Sandra hat auch geschrieben: BIOS bietet update Funktion (Flash) und gesockelt daher kann es, wenn nötig geupdatet werden.

    Also wenn mein BIOS das doch anbietet müsste es doch recht unproblematisch ablaufen oder? Wäre halt nur die Frage wo ich diese Funktion finde???
     
  3. Von welchem Hersteller ist Dein Mainboard? Viele bieten ein Update Tool an, was Du unter Windows starten kannst.

    Greetz, Trispac
     
  4. Das Bord ist von MSI
     
  5. Von MSI gibt es das Live Update ... schau mal hier:

    http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php

    Ich hatte früher auch ein MSI Board und habe das Live-Update erfolgreich durchgeführt. Beachte aber alle Sicherheitshinweise, bevor Du loslegst und lege eine Sicherung Deines jetzigen Bios auf Diskette an.

    Greetz, Trispac
     
  6. Oki danke Dir werde mich da mal schlau machen und die Sicherheitshinweise sehr genau lesen.
    Noch eine Frage Ich weiß jetzt das mein Bord MSI KT3 Ultra heißt. MAl noch ne Frage für extre Anfänger *g* wie Sichere ich mein aktuelles BIOS denn auf Disk?
     
  7. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt Dir das Programm eine Anleitung dazu bzw. fordert Dich sogar dazu auf, wenn Du es laufen lässt. Du kannst es gefahrlos starten ... das läuft nicht vollautomatisch durch sondern prüft erstmal, ob Updates zur Verfügung stehen. Sicherheitsabfragen kommen dann auch noch, bevor es wirklich losgeht.
     
  8. Naja ok dann werde ich es einfach mal ausführen und in der Erkläung steht auch was das ich ne Disk einlegen muss das wird es dann wohl sein. Dann mal Danke und noch einen schönen Abend
     
  9. Melde Dich dann mal, ob es geklappt und Deine Probleme behoben hat. Das würde mich interessieren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

BIOS update aber wie?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010