Bios Update empfehlenswert

Dieses Thema Bios Update empfehlenswert im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Ripper, 22. Mai 2005.

Thema: Bios Update empfehlenswert Hi, ist es empfehlenswert den (?) BIOS regelmäßig upzudaten? Habe gerade gesehen das ich ein vom 05/29/2002 drauf...

  1. Hi,
    ist es empfehlenswert den (?) BIOS regelmäßig upzudaten? Habe gerade gesehen das ich ein vom 05/29/2002 drauf hab. Dann hab ich mir diese Frage gestellt und gedacht das ich hier ja mal nachfrgaen kann.
     
  2. Klares JEIN: Wenn dein System stabil läuft, besteht keine Notwendigkeit, das BIOS zu flashen - andererseits bleiben einem ohne das Flashen u.U. div. Funktionalitäten des Boards verborgen, weil eben genau die, wenn auch bisher nicht verwendet, erst mit nem BIOS-Update richtig funktionieren.

    Generell musst du beim BIOS-Update drauf achten, die _absolut richtige_ Version zu erwischen - du wärst nicht der erste, der sich sein BIOS mit ner falschen Version kaputtgeflasht hat.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Eher nein - Updates sind sinnvoll, wenn das vorhandene nicht mehr ausreicht ( Funktionen fehlen, die durch Update nachgerüstet werden können zB) - oder sonstige Probleme auftreten, die mit dem Bios zu tun haben/haben könnten.......

    Bitte schau doch auch mal rein bei www.bios-info.de - dort steht dazu sicher auch vieles - es ist sozusagen eine Art deutsche Referenzseite für alles rund ums Bios.

    Huh - ich war ein wenig zu langsam........
     
  4. Also besteht ne Gefahr das upzudaten?
    Was passiert den wenn ich es mit dem falschen mache?
    Das hätte ich fast mal bei meinem Laptop gemacht. Aber zum Glück hat der gemerkt, dass es das falsche war.
     
  5. Wenn du die falsche Version erwischst, kann es dir passieren, das dein Board ein Fall für die Presse ist - wobei aktuelle BIOS-Chips ne Wiederherstellungs-Funktion, die im Falle eines schiefgegangen Flash-Versuch die ursprüngliche BIOS-Version wiederherstellen können. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht.

    Die richtige Version des Updates vorrausgesetzt kann dir -nach gründlichem Studium der Update-Anleitung- eigentlich nicht viel passieren. Allerdings sollte beim Flash-Vorgang selbst _keinesfalls_ der Strom ausfallen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Oh. Ich glaub ich lass das lieber. Trotzdem danke.
     
  7. Bei Interesse schau aber trotzdem mal bei www.bios-info.de rein - lohnt sich!!!!
    Kannst auch ein ausführliches Kompendium downloaden.
     
  8. Naja...ich habe meins vor 3 Wochen zerflasht :'(

    Ergebnis: Neues Board :'(
     
Die Seite wird geladen...

Bios Update empfehlenswert - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010