bios update fehlgeschlagen

  • #1
T

thorben2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
nach einem bios update fährt der pc nicht mehr hoch.
würde gern wieder das alte bios aufspielen,nur wie?
weiss jemand rat?
danke

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Genauso wie mit dem neuen Update, nur einfach von der vorher erstellten Sicherung des bisher bestehenden Bios
 
  • #3
wie erstelle ich eine bootfähige cd?
danke
 
  • #5
wie erstelle ich eine bootfähige cd?
wie hast du denn vorher das bios geflasht?
nach einem bios update fährt der pc nicht mehr hoch.
was heisst das? keine meldung, nicht mal per funktionstaste die möglichkeit, ein flashprogramm aufzurufen?
dann kannstes auch mit cd vergessen.....
 
  • #6
  • #7
auf der cd (oder im disketten-image das zur erstellung der cd verwendet wurde) müssen natürlich das flash-programm und das binär.file vorhanden sein . sonst ist essig.
was willste denn überhaupt flashen? dasselbe nochmal, was nicht funktioniert hat? hast du das alte nicht gesichert?

ausserdem: wenn der von cd startet, arbeitet doch das bios. was funktioniert denn nun nicht?
 
  • #8
Die ungesicherte Version gibt es evtl noch beim Mainboard-/PC-Hersteller..........
Dort gibt es sicher auch genaue Anleitungen zum Updaten.
Falls es Probleme mit dem Finden gibt - bitte hier angeben, welches Mainboard es genau ist.
Ggf bekommt man auch Hilfe bei
 
  • #9
Mach erst mal ein Bios-Reset. Wie das geht, steht im Handbuch zum Board. Ansonsten die Batterie mal für 15-20 Minuten entfernen und dann wieder einsetzen. Netzteilstecker ziehen.
 
  • #10
der reset hat lleider nichts gebracht. :'(
kauf mir ein neues mainboard.
trotzdem vielen dank für die tipps.
 
  • #14
Da steht, dass der Bios-Hilfeservice vorübergehend eingestellt ist - unter Rubrik EFI
Bei Brennservice steht nix dazu.........müsste man ggf anfragen.
 
Thema:

bios update fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben