BIOS update für EPOX EP-7KXA gesucht

Dieses Thema BIOS update für EPOX EP-7KXA gesucht im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Volker Fries, 26. Sep. 2005.

Thema: BIOS update für EPOX EP-7KXA gesucht Hallo! Wo bekomme ich ein BIOS update für das EP-7KXA von EPOX? Bin auf Windows XP umgestiegen. Volker

  1. Hallo!
    Wo bekomme ich ein BIOS update für das EP-7KXA von EPOX? Bin auf Windows XP umgestiegen.

    Volker
     
  2. Hallo!

    Danke für den Hinweis.

    Um es nochmal klarzustellen:
    Der Grund für meine suche nach dem BIOS update war folgende Fehlermeldung nach dem XP-Start:
    'AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in 0xcf8 - 0xcff, einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.'


    Lässt sich dieser Fehler mit einem (bzw. o.a.) update beheben, oder gibt es eine andere Lösung?

    Volker
     
  3. Rückmeldung wäre nett - ich hab eine halbe Stunde oder mehr gesucht..............
     
  4. Sorry, werde mich melden!

    work in progress...

    Volker
     
  5. Das mit dem BIOS update hat nicht hingehauen. Keine Ahnung weshalb. Nach dem versuchten Neustart hab ich kein Signal auf dem Monitor. Wie um Himmels willen krieg ich den rechner wieder zum laufen??????

    Volker
     
  6. Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
    Setup-Defaults geladen? Ggf Cmos-Reset gemacht?
     
  7. Ja. Hab' ich. Selbst nach dem CMOS-Reset hat sich nichts mehr getan.
    Aber zwischenzeitlich hat sich das Problem erledigt, da mein Bekannter, dessen Rechner das ist, nun auch die Geduld verloren hat und sich einen Neuen bestellt hat.

    Trotzdem recht schönen Dank für die Bemühungen!

    Volker
     
Die Seite wird geladen...

BIOS update für EPOX EP-7KXA gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010