Bios Update für fujitsu Siemens LiteLine

  • #1
H

Halloali2

Guest
Hi Ich suche ein Bios update für meinen Pletop kann jemannd mir hillen ???
die Maus macht Probleme Xp geht nicht automatisch unter
Vieln dank
cu ???
:-[ :-/ :-X
 
  • #2
Hy,

Eigentlich ermöglichen viele Hersteller dieses per Windows, aber wenn nicht, ist erstmal eine DOS-Bootdiskette notwendig.

Zunächst muss du dir mal eine DOS-Bootdiskette erstellen:

1. Such dir auf der Seite des Herstellers nach der Bezeichnung deiner Hauptplatine und lade dir die neue BIOS-Version runter, aber achte dabei auf die genaue Bezeichnung von Platine und Datei, hier findest du auch das passende Flash-Programm
2. Speicher beide Dateien auf einer bootfähigen DOS-Diskette ab
3. Dann boote den Rechner von der Diskette, hier musst du A:\ gefolgt vom Namen des Flashprogramms eingeben, dann die Eingabetaste drücken und das Programm startet
4. Würde zur Sicherheit noch meine alte BIOS Version auf Diskette sichern, man kann ja nie wissen ;)
5. So nun müsste sich ein Programmfenster öffnen, wähle dort die neue BIOS-Datei aus, anschliessend wieder die Eingabetaste zur Bestätigung drücken. Sicherheitsabfrage mit Yes bestätigen (auf einer deutschen Tastatur ist Y=Z). Nach kurzer Zeit ist das neue BIOS im CMOS gespeichert, das Programm gibt eine entsprechende Meldung aus. Aber achte darauf das du vorher den Rechner nicht neu startest!!!! 6.So jetzt erst die Diskette aus dem Laufwerk nehmen und den PC neu booten...
Auf dem Startbildschirm kannst du sehen das nun die neue BIOS-Version gezeigt wird.

Schöne Grüsse
 
  • #3
noch zur anmerkung im nachhinein...das dein pc womöglich nicht korrekt runterfährt und deine maus nicht richtig funktioniert kann auch andere gründe haben...wenn dir ein biosupdate hilft weiss ich auch nicht
 
  • #4
HI ich suche ein Bios update für Fujitsu- Siemens habe probleme mit der Win ME, SE, 2000, XP geht nicht auto unter, Maus auch spring abund zu habe

alles versucht nichts gebracht könnt Ihr mir weiter hilfen vielen danke

Systemsoft Bios for Intel 430TX Version 1.0.1 (2482-00) Copyright 1983 -
1996 SystemSystemsoft cop. All Rights Reserved
Sysem Bios R1.20

Guten start ins neue Jahr
cu
 
Thema:

Bios Update für fujitsu Siemens LiteLine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben