Bios Update gesucht für ASUS A7V-E

Dieses Thema Bios Update gesucht für ASUS A7V-E im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von MaxIT, 4. Aug. 2005.

Thema: Bios Update gesucht für ASUS A7V-E Servus :) Ich bräuchte mal euren Expertenrat. Habe eben 15 Minuten mit der Suche-Funktion verbracht und leider...

  1. Servus :)

    Ich bräuchte mal euren Expertenrat. Habe eben 15 Minuten mit der Suche-Funktion verbracht und leider nichts gefunden... Ich habe folgendes Problem: Wir haben hier einen Rechner, bei dem wir eine größere HDD einbauen sollen, diese (Samsung SP1604N mit 160GB) wird aber vom BIOS standardmäßig nur mit 8GB erkannt. Beim Mainboard handelt es sich um ein ASUS A7V-E ACPI Bios Rev. 1004. Ich denke ein BIOS Update würde hier weiter helfen. Leider finde ich keins im WWW. Einen extra Controller möchten wir nicht kaufen :)
    Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Konfiguration?

    Ich wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen, MaxIT


    Nachtrag @ 14:32 Uhr:
    Wer suchet, der findet heisst ein schönes altes dt. Sprichwort.
    www.asus.com -> als member registriert und siehe da, unter Bios Downloads gibt es die aktuellste BETA (oh man, von 2002... altes Board!) und das passende Flashtool. Mal sehen, ob wir damit die Platte vernünftig eingerichtet bekommen. Wenn nicht, gibt's bald wieder Mail von mir.
     
  2. Soo, beide BIOS Updates versucht einzuspielen... Meine Version und deine vom FTP... Beide lassen sich nicht aufspielen.
    Habe das Tool aflash.exe von ASUS auf eine Startdiskette kopiert und beide BIOS Update Files auch. Keine von beiden wird angenommen.
     
  3. Servus, habe die aktuelleste Version von AFlash.exe gezogen, und nochmal alles gaaanz langsam probiert und dabei die Readme gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich auf der Startdiskette 2 Dateien befanden, die laut Readme vorher gelöscht werden sollen (Autoexec.bat...) und, dass man vorm BIOS Update/Flash die BIOS Defaults wiederherstellen sollte. Das habe ich dann auch so gemacht und siehe da: gleich ein doppelter Erfolg. Das BIOS wird erfolgreich aktualisiert und die Festplatte wird mit ihrer vollen Speicherkapazität erkannt.

    Vielen Dank für deine Hilfe !
    Und was lernt man daraus? Die Sache ruhig angehen, Schritt für Schritt mit Doku und alles klappt :)
     
Die Seite wird geladen...

Bios Update gesucht für ASUS A7V-E - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010