bios update | nix geht mehr

  • #1
R

redy2k4

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hi leute habe ein k7s5a mainboard (rev. 5.0) nun habe ich mein bios geupdatet was am anfang auch super funktioniert hat . nachdem ich jedoch mein computer gestern starten wollte geht nix mehr. ich komme genau in den startbildschirm wo dann steht checking nvram es passiert jedoch nix mehr :/
komme nicht mehr ins bios rein oder in sonsitges . weiss echt nicht mehr was ich machen soll :(
wär echt super wenn hier jemand eine antwort für mich hätte

mfg chris
 
  • #2
Hi

Hast Du anschließend ein Reset gemacht ?

Vor allem gib mal Deine andere Hardware an, damit man erkennen kann
wo eventuell noch Konflikte entstehen können.

Greetz
 
  • #3
hi leute habe gestern mein bios geupdatet und nun läuft nix mehr und der computer kommt bei checking nvram nicht mehr weiter . ich habe das maniboard k7s5a rev. 5.0 . habe schon versucht die batterie raus zu nehmen sowie den sockel auf sp1 kurz zu wechseln. hat beides nicht geklappt . danach habe ich den trick mit amiboot.rom versucht sowie den mit strg+pos1 . das problem ist das mein tastatur sowie mein diskettenlaufwerk nicht funtkionieren zu scheinen (also keinerlei hinweise auf funtkion in diesem frühen boot prozess).
habe mir schon so ziemlich jeden artikel zu diesem problem in eurem forum durchgelesen:(
weiss echt nicht mehr weiter . wenn ihr noch irgendwelche vorschläge habt wäre ich sehr dankbar (diese jedochbitte simpel erklären da ich ein echter nub bin ).
wenn es keine weiteren lösungsvorschläge gibt wäre es dann sinnvoll sich einen neuen bios chip zu kaufen ?
habe mich schon informiert und habe diesen hier gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6740180938&rd=1 <- ist dieses sinvoll ?

an den restlichen pc komponenten kann es nicht liegen da diese alle einwandfrei funktioniert haben
 
  • #4
Du musst den Link schon vollständig posten....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
redy2k4 schrieb:
an den restlichen pc komponenten kann es nicht liegen da diese alle einwandfrei funktioniert haben

Haben !!

Greetz
 
  • #7
Habe auf der Website von ECS gegoogelt.

Frage hast Du das K7S5A oder das K7S5A Pro

wenn Du das falsche Biosupdate genommen hast läuft nämlich nix.

Schau mal hier nach: http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downlo...ailDesc=K7S5A(3.1) &MenuID=35&LanID=4

Hast Du den Schreibschutz für das Bios mit der Steckbrücke auf dem Board aufgehoben ?

und lies Dir bitte mal den Gebrauch des AMI Flash Programmes durch.

Versuch mit einer Diskette nochmal das Bios zu flashen ( aktuelle und passende )

Wenn es nicht funktioniert, dann hast Du das Bios weggehauen.

Greetz
 
  • #8
hab anscheinend eine falsche bios version rauf gemacht . kann ja ebend nix mehr machen wenn der pc an ist keine eingabeaufforderung und komme auch niucht ins bios !
 
  • #10
Gibt noch ne Möglichkeit:
K7S5A-Pro mit K7S5A Bios zerflasht ?
-> Hängt bei Checking NVRAM

1) Passendes K7S5A bzw.PRO Bios entpackt und als AMIBOOT.ROM auf eine frisch und vollständig formatierte Diskette schreiben .
2) Disk ins Laufwerk und beim Rechnerstart CTRL+Home (STRG+POS1) gedrückt halten ,beten und warten bis es mehrmals piept[

Greetz
 
  • #11
Hi Leuts
Ich weiß nich obs schon irgendwer gesagt hat...
Aber es hilft manchmal auch,wenn man den Mainboard-Akku für so 10 Minuten rausnimmt.
Hatte nämlich auch mal mein FSB aus Vershen übertaktet und da ging nix mehr... ;)

Greets
Spooky
 
Thema:

bios update | nix geht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben