bios update nötig?

  • #1
M

maker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2001
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab das Board Soyo K7ADA. Leider wird der Prozessor AMD Athlon XP 1900+ nicht richtig erkann.
Es wird angezeigt, AMD 1600Mhz.
Wollte fragen, ob ich ein Biosupdate durchführen soll und wie das dann geht?

gruß Maker
 
  • #2
Wenn's nur um die korrekte Anzeige geht würde ich es an deiner Stelle lassen. Die Taktfrequenz stimmt mit 1600MHz schon. Ansonsten mal beim Booten darauf achten welche BIOS-Version du drauf hast, danach auf der Homepage von SOJO nachsehen ob es ein neueres gibt.
Gute Anleitungen zum flashen findest du auf
www.bios-info.de

Gruß Gaumarol
 
  • #3
Schau einfach bei http://www.soyo.de vorbei, da gibt´s da aktuelel BIOS und eine ausführliche Beschreibung!

btw. ich würde das BIOS in diesem Fall updaten!!!
 
  • #4
Kann Gaumarol nur zustimmen, die Anzeige der Taktfrequenz beim Athlon XP 1900+ mit 1600 MHz ist absolut korrekt (die Bezeichnung 1900 bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit gegenüber einem Intel Prozessor und hat nichts mit der eigentlichen Taktfrequenz des Athlon XP zu tun)... daher ist ein Bios Update, falls sonst keine Probleme bestehen nicht unbedingt nötig...
 
  • #5
jo danke! werd dass dann mal updaten! is nämlich version 6.00 und es gibt scho 6.01 oder höher.
Oder bringt's des net, wenn des bloß eine nummer höher ist?
Maker
 
  • #6
Na ja, was erwartest Du Dir denn von dem Update?! Dein Prozessor wird deswegen trotzdem nur (korrekterweise) mit 1600MHz angezeigt werden... und ich denke nicht das sich an der Geschwindigkeit Deiner Anwendungen etwas ändern wird...
 
  • #7
Das kommt halt immer ganz drauf an was in dem neuen BIOS noch alles optimiert wurde ;)!
 
  • #8
dacht halt, dass ich z.B dann nicht mehr ins Bios muss, um die startoptionen (ob von hdd1 oder von cdrom starten) zu ändern, sondern einfach mit f8 oder so.
Halt wie bei meinem alten Elitegroupboard.

Maker
 
Thema:

bios update nötig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben