Bios update problematisch!!

Dieses Thema Bios update problematisch!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Carter, 24. Juni 2004.

Thema: Bios update problematisch!! Ich wollte mein Bios updaten. Hab mir neuest Bios von hersteller runtergeladen, auf stardikette draufgetan und...

  1. Ich wollte mein Bios updaten. Hab mir neuest Bios von hersteller runtergeladen, auf stardikette draufgetan und neugestartet.
    Hat auch alles funktioniert. So neugestartet alles glatt gelaufen und konnte halt mich einloggen bei windows, und ich war froh das alles gut gelaufen ist.
    So heute wollte ich von CD musik anhören, hab cd eingelegt, aber irgendwie hat der musik nicht abgespielt. Explorer geöffnet, und auf einmal merk ich das die cd laufwerke nicht mehr angezeigt werden.
    WEnn ich neustarte sieht man aber das der die laufwerke schon noch erkennt, bloß irgendwie nicht bei windows.
    was kann ich machen das die cd laufwerke wieder richtig erkannt werden?
     
  2. Zwei Möglichkeiten: Atapi/IDE-Controller im gerätemanager entfernen und beim nächsten Neustart neu erkennen lassen ( oder auch neueste Chipsatztreiber drüberinstallieren)
    oder dies.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495
     
  3. Ich hab den 2.Tipp ausprobiert und es hat funktioniert. ;D
    Danke für die schnelle Hilfe, echt gutes Forum :)
     
Die Seite wird geladen...

Bios update problematisch!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010