Bios Update - Welches Bios ?

  • #1
S

SwordfishZero

Guest
Hallo liebe WTF Gemeinde.....
Für mich steht ein BIOS Update kurz davor, nur stellt sich das Problem, das ich nicht weiß welches ich nehmen soll/muss
(Wie die Überschirft schon vermuten lässt)
Aktuelle Version
Es handelt sich hierbei um das OEM Mainboard MS-7027 von MSI (Micro ATX)
Leider wird das anscheinend nicht von MSI supported.
Danke im Voraus für die Hilfe
 
  • #2
www.medion.de
Unter Support auf Volltextsuche gehen und 7027 eingeben...
Gibt nur ein einzige Ergebniss

Gruß
Sven
 
  • #3
Hey super, danke für die schnelle Antwort :)
 
  • #4
Allerdings ist das keine .bin Datei, so kann ich die Wege zum Update, die in den FAQ beschrieben sind nicht folgen.....
In dem DL-Paket ist Staperlverarbeitungsdatei dabei, die bei Aufruf ausgibt start flashing BIOS MS7042? drücken sie eine beliebige Taste
Ich weiß nicht mehr weiter.............
 
  • #6
Die MS Board-Bezeichnung habe ich bereits genannt MS-7027, welches allerdings nach wie vor nicht auf der MSI Seite aufgelistet ist.
Selbst vom Hersteller HP gibt es dazu nix, allerdings wie oben erwähnt, von Medion
 
  • #7
Hi

Vorsicht bei OEM-Boards sollte normalerweise immer das Bios des Herstellers
in Deinem Fall von Medion genommen werden.

Greetz
 
  • #8
Kann ich nur zusdtimmen - aber es gibt gelegentlich Ausnahmen - wenn nix anderes mehr geht..........
 
  • #9
Hab ich auch, wie hier bereits gesagt

SwordfishZero schrieb:
Allerdings ist das keine .bin Datei, so kann ich die Wege zum Update, die in den FAQ beschrieben sind nicht folgen.....
In dem DL-Paket ist Staperlverarbeitungsdatei dabei, die bei Aufruf ausgibt start flashing BIOS MS7042? drücken sie eine beliebige Taste
Ich weiß nicht mehr weiter.............

Nur wollte ich mich eben an die FAQ halten, und bin mir auch absolut nicht sicher, wie ein Update vom OS aus funktionieren soll
 
  • #11
Oh, das hab ich wohl übersprungen ::)
Aber wie sieths mit der Sicherung des alten BIOS aus ?

EDIT: Naja, was solls, ich probier es jetzt einfach....Falls ich aus der Welt des BIOS Updates nicht wiederkehren sollte, setzt mir ein Denkmal..... :D
 
  • #12
Hey Ho,
Hat wunderbar geklappt ! :) Danke nochmal für eure schnelle, und kompetente Hilfe
Greetz
 
  • #13
Klasse - freu ich mich dolle mit! :-*
 
  • #14
Booahh

endlich einer der sich an die Anweisungen hält und nicht
probiert und dann postet. :D :D :D :D


Totalfreu ;D
 
  • #15
Tj4, s0 b1n 1ch ;)
 
  • #16
hallo leute

habe ebenfalls so einen hp rechner mit dem 7027 mainboard von msi .doch seit ich das bios mit dem medionupdate updatete verlangt meine windoff recovery version einen neuen cd key und der alte stimmt anscheinend nicht mehr.so kommt es das ich jetzt jedesmal nach dem hochfahren mein windoff aktivieren soll .da der cd key niocht akzeptiert wird bleibt mir immer nur die möglichkeit später erinnern anzu klicken.
weiss wer ne lösung
mfg
werner
 
Thema:

Bios Update - Welches Bios ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben