Bios Update

Dieses Thema Bios Update im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Friese20, 25. Nov. 2003.

Thema: Bios Update Hallo Ich habe leider noch nie ein Update vom Bios gemacht. Mein Problem ist, ich habe ein Motherboard bekommen...

  1. Hallo

    Ich habe leider noch nie ein Update vom Bios gemacht.

    Mein Problem ist, ich habe ein Motherboard bekommen und nimmt keine 60 GB Festplatte an.

    Daher ist ein Bios Update ratsam.

    Die Daten sind.
    GA-6BXC Rev.1.7 (steht auf dem Motherboard)
    l
    Intel 440BX AGP-PCI Bios for Pentium(r) II Prozessor V.2.12
    letztes Update 10/01/1998, Intel 440BX-8671-ZA69KG0DC00
    (Steht im ersten Bild wenn man den PC startet)

    Ich habe mich auch schon Informationen zu gelegt.
    Aber ich habe hier eine Beschreibung liegen wie man ein Bios macht, aber es muß das genaue Motherboard Kennung sein.
    So und daher her ist das ein Problem (Weiß nicht genau)
    GA-6BXC Rev. 1.7 muß auch das Update heißen, ich finde aber nur Rev 1.9 oder 2.0.

    Hier ist der link wo zwei Bios Updates zu Verfügung stehen.
    http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-6BXC.htm

    Daher meine Frage. Ist das egal, ob ich Rev 2.0 drauf knalle oder muß es wirklich 1.7 sein? Wenn es Rev 1.0 dennoch sein soll, hab ich dann Pech, davon gibt es kein Update.

    Ich hoffe mir kann einer helfen

    Gruß Friese
     
  2. hp
    hp
    wenn das dein richtiges board ist, würde ich die beta nicht nehmen. wenn du die kiste am laufen haben solltets, lad dir aida32 drauf, dann siehst du alle wichtigen daten vom bios über motherboard etc. dann biste sicher, ob das bios passt oder nicht. wie ein bios geflashed wird kannste hier home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inflash.htm nachlesen.

    greetz

    hugo
     
  3. Scheint schon die richtige Richtung zu ssein - jedoch steht da etwas über (Voraussetzung?) Rev. 2x - und wenn Du nur 1.7 hast - weiss ich nicht sicher, ob es gehen wird. Die neueste Beta würdest Du aber ja wohl für das Betreiben grösserer Plastten benötigen!
    Anleitung steht da ja auch ein Link!
    Übrigens - ich würde im Zweifel mal beim Support direkt nachfragen!
     
  4. Hallo,

    ersteinmal danke.
    Ich habe im Support nach gefragt. Sie sagte mir, ich sollte vom alten Bios Konfiguration eine Sicherung machen an dann mal ausprobieren. Es ist zwar eine Beta Version, aber hat funktioniert. ;D
    Mit Rev. 1.7 und rev.2.0 hat es nicht allzu viel zu tun, wie man es mir sagte.

    Gruß Friese
     
  5. hp
    hp
    na dann, viel glück ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Bios Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010