BIOS-Update?

  • #1
O

Onkel Karli

Guest
Hallo Ihr Fachleute!
Ein Bekannter von mir braucht wegen verschiedener Probs (Hardware) ein BIOS-update.
Ursprünglich war auf diesem Rechner die BIOS-Version Award 2.40 drauf.
Auf der Herstellerseite des Mainboards (www.fastfame-direkt.de) fanden wir dann für das MB (8VTAA) ein BIOS-update (Version 2.60). Dieses konnte wir dann auch mittels den AWARD-Tool Winflash installieren. Doch noch immer nicht zu unserer Zufriedenheit.
Anscheinend hat der Hersteller seinen Support eingestellt, denn dieses AWARD-BIOS ist schon aus dem Jahre 2002.
Da ich mich mehr schlecht als recht damit auskenne, meine Frage an Euch:
WO bekomme ich ein aktuelles AWARD-BIOS? Und vor allem das RICHTIGE? Anscheinend gibt es da die verschiedensten Arten (Für jedes MB ein anderes?).

MB: Fastfame 8VTAA

BIOS-Daten (ermittlet mit BIOSAgent von AWARD)

Program: eSupport.com BIOS Agent Version 3.23
BIOS Date: 05/03/02
BIOS Type: Award Modular BIOS v6.00PG
BIOS ID: 05/03/2002-8363-686B-6A6LMFGAC
OEM Sign-On: Release date:2002/05/03 Ver:2.60
Chipset: VIA 82C305 rev 3
Superio: VIA 686 rev 64 found at port 7h
OS: WinXP
CPU: AMD Duron(tm) 1100 Mhz MAX: 1500 Mhz
BIOS ROM In Socket: Yes
BIOS ROM Size: 256K
Memory Installed: 1024 MB
Memory Maximum: 1536 MB
Memory Slot 01: 512 MB
Memory Slot 02: 256 MB
Memory Slot 03: 256 MB

THX für Eure HIlfe
Gruß
Karl
 
  • #2
das ist wahrscheinlich schon das aktuellste bios, es ist halt üblich, wenn z.b. ein nachfolgeprodukt vom hersteller am markt eingeführt wurde, die weiterentwicklung des alten produkts nicht mehr weiter zu betreiben und den support dafür einzustellen. das pc geschäft ist halt so schnelllebig. ein anderes, aktuelleres bios das dien mb nicht unterstützt, kannst du leider nicht einspielen, sonst läuft deine kiste nachher nicht mehr an...

greetz

hugo
 
  • #3
thx für deine antwort!
sowas in der richtung habe ich befürchtet....... :-[

wünsche allseits einen schönen sonntag

karl
 
Thema:

BIOS-Update?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben