BIOS-Update?

Dieses Thema BIOS-Update? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Onkel Karli, 27. März 2004.

Thema: BIOS-Update? Hallo Ihr Fachleute! Ein Bekannter von mir braucht wegen verschiedener Probs (Hardware) ein BIOS-update....

  1. Hallo Ihr Fachleute!
    Ein Bekannter von mir braucht wegen verschiedener Probs (Hardware) ein BIOS-update.
    Ursprünglich war auf diesem Rechner die BIOS-Version Award 2.40 drauf.
    Auf der Herstellerseite des Mainboards (www.fastfame-direkt.de) fanden wir dann für das MB (8VTAA) ein BIOS-update (Version 2.60). Dieses konnte wir dann auch mittels den AWARD-Tool Winflash installieren. Doch noch immer nicht zu unserer Zufriedenheit.
    Anscheinend hat der Hersteller seinen Support eingestellt, denn dieses AWARD-BIOS ist schon aus dem Jahre 2002.
    Da ich mich mehr schlecht als recht damit auskenne, meine Frage an Euch:
    WO bekomme ich ein aktuelles AWARD-BIOS? Und vor allem das RICHTIGE? Anscheinend gibt es da die verschiedensten Arten (Für jedes MB ein anderes?).

    MB: Fastfame 8VTAA

    BIOS-Daten (ermittlet mit BIOSAgent von AWARD)

    Program: eSupport.com BIOS Agent Version 3.23
    BIOS Date: 05/03/02
    BIOS Type: Award Modular BIOS v6.00PG
    BIOS ID: 05/03/2002-8363-686B-6A6LMFGAC
    OEM Sign-On: Release date:2002/05/03 Ver:2.60
    Chipset: VIA 82C305 rev 3
    Superio: VIA 686 rev 64 found at port 7h
    OS: WinXP
    CPU: AMD Duron(tm) 1100 Mhz MAX: 1500 Mhz
    BIOS ROM In Socket: Yes
    BIOS ROM Size: 256K
    Memory Installed: 1024 MB
    Memory Maximum: 1536 MB
    Memory Slot 01: 512 MB
    Memory Slot 02: 256 MB
    Memory Slot 03: 256 MB

    THX für Eure HIlfe
    Gruß
    Karl
     
  2. hp
    hp
    das ist wahrscheinlich schon das aktuellste bios, es ist halt üblich, wenn z.b. ein nachfolgeprodukt vom hersteller am markt eingeführt wurde, die weiterentwicklung des alten produkts nicht mehr weiter zu betreiben und den support dafür einzustellen. das pc geschäft ist halt so schnelllebig. ein anderes, aktuelleres bios das dien mb nicht unterstützt, kannst du leider nicht einspielen, sonst läuft deine kiste nachher nicht mehr an...

    greetz

    hugo
     
  3. thx für deine antwort!
    sowas in der richtung habe ich befürchtet....... :-[

    wünsche allseits einen schönen sonntag

    karl
     
Die Seite wird geladen...

BIOS-Update? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010
BIOS-Update Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2008
BIOS-update Abit IP 35 Windows XP Forum 2. März 2008
Nach Bios-Update startet Windows XP nicht mehr Windows XP Forum 26. Aug. 2007