BIOS - Update

Dieses Thema BIOS - Update im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von pic1234, 16. Sep. 2005.

Thema: BIOS - Update Hallo alle zusammen, Habe mir hier EVEREST Home Edition runtergeladen und laufen lassen. Zeigt mir an das daß BIOS...

  1. Hallo alle zusammen,
    Habe mir hier EVEREST Home Edition runtergeladen und laufen lassen. Zeigt mir an das daß BIOS älter als 2 Jahre ist und durch ein Update ersetz werden soll.
    Hier mal die Daten :

    BIOS ID:   Gericom G730 BIOS Version: 6.00
    OEM Sign-On:   None
    BIOS Date:   05/30/02
    BIOS Type:   Phoenix
    Chipset:   Intel 1A30 rev 4
    Super I/O:   Unknown
    OS:   WinXP SP2
    BIOS ROM Socket:   No
    BIOS ROM Size:   512K
    Memory Installed:   512 MB
    Memory Max:   512 MB
    CPU:   A0 1600 Mhz

    Motherbord:   
       
    Motherboard ID   <DMI>
    Motherboard Name   ECS Elitegroup G730
       
    Front Side Bus Eigenschaften   
    Bustyp   Intel NetBurst
    Busbreite   64 Bit
    Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt   400 MHz
    Bandbreite   3200 MB/s
       
    Speicherbus-Eigenschaften   
    Bustyp   SDR SDRAM
    Busbreite   64 Bit
    Tatsächlicher Takt   133 MHz
    Effektiver Takt   133 MHz
    Bandbreite   1067 MB/s
       
    Chipsatzbus-Eigenschaften   
    Bustyp   Intel Hub Interface
    Busbreite   8 Bit
    Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt   267 MHz
    Bandbreite   267 MB/s
       
    Motherboardhersteller   
    Firmenname   Elitegroup Computer Systems

    So nun meine Frage:
    Wo bekomme ich das BIOS Update her und kann es sein das ich dadurch auch meinen Bluescreenfehler:

    Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 00000008, 2. Parameter 80042000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

    erhalte?

    wer kann helfen?
     
  2. Ich würde mal beim Gericom-Support anfragen...........
     
  3. Hallo Athene,

    siehe da, Support für mein Notebook gibt es nicht. Gericom ist für seine Käufer nie da, habe schon alles versucht. Mein Notebook ist ein Gericom Masterpiece 1630 DVD CDRW. :(
     
  4. Hi Leute!

    Habe Antwort bekommen... Mein Notebook ist 3 Jahre alt.. habe BIOS geflasht.. (auf ftp.gericom.com liegen die Daten). jetzt hab ich wiederum dieselbe Version wie vorher drauf: 6.0 und hier kann man absolut gar nichts einstellen außer die bootreihenfolge! *g*
    Lg, Klaus
     
Die Seite wird geladen...

BIOS - Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010