BIOS - Update

  • #1
P

pic1234

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
im Norden
Hallo alle zusammen,
Habe mir hier EVEREST Home Edition runtergeladen und laufen lassen. Zeigt mir an das daß BIOS älter als 2 Jahre ist und durch ein Update ersetz werden soll.
Hier mal die Daten :

BIOS ID:   Gericom G730 BIOS Version: 6.00
OEM Sign-On:   None
BIOS Date:   05/30/02
BIOS Type:   Phoenix
Chipset:   Intel 1A30 rev 4
Super I/O:   Unknown
OS:   WinXP SP2
BIOS ROM Socket:   No
BIOS ROM Size:   512K
Memory Installed:   512 MB
Memory Max:   512 MB
CPU:   A0 1600 Mhz

Motherbord:   
   
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   ECS Elitegroup G730
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   SDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz
Effektiver Takt   133 MHz
Bandbreite   1067 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems

So nun meine Frage:
Wo bekomme ich das BIOS Update her und kann es sein das ich dadurch auch meinen Bluescreenfehler:

Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 00000008, 2. Parameter 80042000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

erhalte?

wer kann helfen?
 
  • #2
Ich würde mal beim Gericom-Support anfragen...........
 
  • #3
Athene schrieb:
Ich würde mal beim Gericom-Support anfragen...........

Hallo Athene,

siehe da, Support für mein Notebook gibt es nicht. Gericom ist für seine Käufer nie da, habe schon alles versucht. Mein Notebook ist ein Gericom Masterpiece 1630 DVD CDRW. :(
 
  • #4
Hi Leute!

Habe Antwort bekommen... Mein Notebook ist 3 Jahre alt.. habe BIOS geflasht.. (auf ftp.gericom.com liegen die Daten). jetzt hab ich wiederum dieselbe Version wie vorher drauf: 6.0 und hier kann man absolut gar nichts einstellen außer die bootreihenfolge! *g*
Lg, Klaus
 
Thema:

BIOS - Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben