Bios update

Dieses Thema Bios update im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von IBS, 6. Nov. 2005.

Thema: Bios update hallo. ich möchte wissen ob man das system neu installieren muss wenn man bios updated. ich habe schon die...

  1. IBS
    IBS
    hallo.

    ich möchte wissen ob man das system neu installieren muss wenn man bios updated.
    ich habe schon die dazugehörigen updates geladen.
    nur leider mache ich das zum ersten mal und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie das geht.
    in dem archiv ist eine autoexe.bat eine flash.bat und eine anderer datei.
    macht man das von windows aus indem man einfach draufklickt ?

    danke sehr
     
  2. Beim BIOS update muss man das System nicht neu installieren. In den meisten Fällen wird das BIOS update auf einer Diskette gespeichert und ausgeführt. Der PC muss dabei neu gestartet werden und er muss dann von Diskette booten, einzustellen im BIOS. Die Diskette muss bootfähig sein, dass ist sie meist auch so, da dass Update die dafür vorgesehenen Dateien enthält.
    Es gibt auf der Seite des Mainboardherstellers eine Anleitung wie man dass Update durchführt.
     
  3. IBS
    IBS
    ich habe aber kein diketten laufwerk im pc
     
  4. Man kann auch eine DOS-Boot CD erstellen und die Bootfiles dort starten. Manche BIOS-Updates können auch von Windows aus gestartet werden ohne Boot-CD.

    Was für ein BIOS willst du updaten? Wo hast du es gedownloadet? Mit näheren Angaben kann dir vielleicht geholfen werden, wie das in deinem Fall geht.
     
  5. IBS
    IBS
    ich habe das update von www.gigabyte.de geladen mein motherbaord ist das GIgabyte GAk8nsc939
     
  6. Hi, ich weiss jetzt nicht genau wie das bei Gigabyte ist - aber für neuere Mainboards haben die grösseren Hersteller meist ein Updateprogramm, das bei laufendem Windows gestartet wird - mein MSI-Board hat sowas - mehrfach erfolgreich ausgeführt. Asus hat sowas auch. Findet man auf den Herstellerseiten.

    Schau auch mal hier:
    http://global.giga-byte.com/MotherBoard/Support/BIOS/HowToReflash/HowToReflash_1.htm
     
Die Seite wird geladen...

Bios update - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010