Bios Update

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!
Will ein Bios Update machen muss aber vorher von Award zu Ami wechseln!
Habe dafür das Programm Award-Flash-Utility, jedoch finde ich nirgends ne Beschreibung was ich damit machen soll!
Kann mir einer helfen?

Danke
 
  • #2
Was meinst Du mit:
muss vorher von Award zu Ami wechseln??????????
 
  • #3
Waaaaaas :eek: ?

Du brauchst vom Board-Hersteller das BIOS-File und das dazugehörige Falsh-Programm und sonst nix!
 
  • #5
Hast Du nen Komplettrechner?
 
  • #6
Ja habe ich!
 
  • #7
Dann gibt´s ein neues BIOS NUR beim Hersteller des Komplettrechners!

Für solche Komplettrechner werden i.d.R. die Boards extra mit eigenem BIOS produziert.
 
  • #8
Ok danke für die schnellen antworten!
Würde aber trodzdem gerne wissen wie es mit dem Award Utility geht!
 
  • #10
Ja da steht drinnen wie ich das eigentliche Update mache!
Ich möchte ja nur wissen wie ich von Award zu Ami wechsele!
Hab hier eine .exe Datei , weiß aber nicht was ich mit ihr weiter anfangen soll!
Öffne ich sie öffnet sich ein Flash-Memory-Writer wo ich einen Dateinamen o.ä. eingeben kann der programmiert werden soll!
 
  • #11
  • #12
Mh scheint wohl nur über die Herstellerpage zu gehen!
Wenn ich umwandeln wil kommt die Meldung : It is not a Award Bios obwohl beim booten immer Award dasteht....
Trotzdem danke für die Hilfe
 
  • #13
Ja logisch, kann ja nicht gehn!

Hast Du eigentlich gelesen was ich geschrieben hab ::)

Für solche Komplettrechner werden i.d.R. die Boards extra mit eigenem BIOS produziert

Du kannst doch nicht einfach ein fremdes BIOS und noch dazu von nem anderen BIOS-Hersteller in Dein Board flashen!!!
 
  • #14
Können kann er vielleicht schon - über das Ergebnis aber evtl nicht mehr berichten ;D
 
Thema:

Bios Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben