Bios Update

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus

Für mein neues Board MSI K9N SLI (MS-7250 Ver. 2.1) brauch ich ein Neues Bios da der AMD AM2 6000+ nicht richtig erkannt wird. :(

Also lange gestöbert und gefunden. :)

Doch in der Beschreibung steht:

WARNING!!!!!
DON'T FLASH FROM A FLOPPY DISK!!!! :p

Man soll das Bios auf C: abspeichern und dann mit einer DOS Disk starten und am Promt den Pfad auf C: eingeben.

Nur DOS erkennt meine SATA Platte nicht, scheinbar geht das nur mit IDE Platten.

Kann ich trotzdem das Bios über die Diskette updaten?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit MSI Platinen?

Gruß

Andreas
 
  • #2
Gibt´s für das Board vielleicht Winflash, denn müsste es unter Windows gehn?
 
  • #3
Bei MSI gibt es das LiveUpdate bzw LiveMonitor - damit geht es meist problemlos!
Nimm am besten die neueste Version von LiveMonitor.....
 
  • #4
Du kannst Du das Biosfile auch auf einem Stick speichern... erkannt werden die Sata-Platten sicherlich schon, allerdings wird das prog mit der NTFS Partition Schwierigkeiten haben. Müsstest Dir eine kleine FAT32 Partition einrichten.

Ich würde nur in allerhöchster Not unter Windows flashen, auch wenn es der Hersteller anbietet. 100 mal gehts gut, aber einmal eben nicht und dann kannst Du das Board einschicken...
 
  • #5
Bei MSI anrufen, die sitzen in Frankfurt, und das BIOS bestellen. Alternativ hinfahren.
Das funktioniert in der Regel sehr gut.
Allerdings kennt MSI Dein Board mit der obigen Bezeichnung gar nicht.
Entweder K9N SLI Platinum ( MS-7250 Version 1.0 ) oder K9N SLI-2F ( MS-7250 Version 1.0 ).

Eddie
 
  • #6
Allerdings kennt MSI Dein Board mit der obigen Bezeichnung gar nicht.
Genau!
Übrigens: ich hab schon wiederholt mit LiveMonitor BiosUpdates gemacht - nie Probleme.
War früher auch skeptisch - aber inzwischen ist das wohl schon ziemlich ausgereift. Und man kann ziemlich sicher sein, dass man exakt das richtige Bios bekommt. Zusätzlich sind Sicherungen eingebaut - zur Not kann man per Diskette das alte Bios wieder einspielen!
 
  • #8
Interessant. Dein Board steht da, meins nicht. Bei www.msi-computer.de ist es umgekehrt.

Eddie
 
  • #9
Hab das Biosupdate unter Windows gemacht, hat wunderbar geklappt mml mml
 
  • #10
Gratuliere! :D
 
Thema:

Bios Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben