Bios Updaten von Intel 82440

  • #1
T

transilvan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Lu
Hi Leute,
ich würde mein neu erworbenes Notebook gerne updaten, doch da gibt es ein großes problem.
Mit dem Tool Aida habe ich herausbekommen, dass ich einen :
Intel 82440BX/ZX Chipsatz habe
ein Award Modular BIOS v4.51PGM vom 7/21/00, und einen Pentium IIIE mit 800 MHz und Coppermine Kern.
Aber ich weiß nicht wer mein Board Produziert hat, und ich kann dass Notebook auch nicht öffnen. Es ist von CAT und trägt den Namen Eagle T 20
Das bring aber nichts, da die keine Site haben.

Bitte helft mir, ich suche jetzt schon Stunden, und kann das Problem nicht lösen.

Danke für jede Hilfsaktion
 
  • #2
freue mich über jeden Tipp, also schreibt auch wenn ihr ne vermutung habt
 
  • #3
Poste mal die BIOS ID.

...Help
Most manufacturers show a BIOS ID during boot of the computer on the display. Some BIOS vendors (IBM, MR BIOS, ...) show their logo instead.

To get the BIOS ID or BIOS vendor shut down your computer. Plug off your keyboard or hold down one of the keys on the keyboard. This will result in a BIOS error message on next power-on. On the lower left side of your screen a long string of numbers will be shown. This is the BIOS ID of your mainboard....

Auszug aus der Hilfe von der AWARD bzw. Phoenix Website....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
glaube 59os/7905 V1.7 08-02-2000
 
  • #5
Sorry, hab mich verguckt.
Das ist die richtige
07/21/2000-i440BX-SMC869-2A69KD8AC-00
 
  • #6
die id habe ich aber auch aus aida gezogen, was kann man damit machen ?
 
  • #7
Ein Notebook-BIOS bekommst Du nur beim Hersteller des Notebooks.
 
  • #8
MrOrange schrieb:
Ein Notebook-BIOS bekommst Du nur beim Hersteller des Notebooks.
Das ist nicht gesagt - allem Anschein nach handelt es sich hier um einen OEM-Reseller, da würde ich fast vermuten, das es sich nur um ein Standard-BIOS handelt.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
transilvan schrieb:
die id habe ich aber auch aus aida gezogen, was kann man damit machen ?
Leider wohl nicht allzuviel, wie mir scheint - bisher konnte ich auch anhand der Nummer nix brauchbares im Netz auftun.
Wo hast du das Notebook denn her ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Hi, noch mal danke, wenn du dich so reinhängst für mich. Ich hab mal auf der award site geschaut, komm aber nicht zurecht, weil sie so unübersichtlich ist, und ich nicht vorrankomme. Ich finde da einfach nichts.
also vielen dank, vielleicht hast du noch nen tipp für mich
 
  • #11
Auf der Award-Seite wirste auch nix finden.
Award stellt nur das Grundgerüst zur Verfügung, das eigentliche BIOS wird dann von Hersteller der Platine oder des Rechners genau für diesen Zweck programmiert.
 
Thema:

Bios Updaten von Intel 82440

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben