Bios Updaten von Intel 82440

Dieses Thema Bios Updaten von Intel 82440 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von transilvan, 13. Okt. 2004.

Thema: Bios Updaten von Intel 82440 Hi Leute, ich würde mein neu erworbenes Notebook gerne updaten, doch da gibt es ein großes problem. Mit dem Tool...

  1. Hi Leute,
    ich würde mein neu erworbenes Notebook gerne updaten, doch da gibt es ein großes problem.
    Mit dem Tool Aida habe ich herausbekommen, dass ich einen :
    Intel 82440BX/ZX Chipsatz habe
    ein Award Modular BIOS v4.51PGM vom 7/21/00, und einen Pentium IIIE mit 800 MHz und Coppermine Kern.
    Aber ich weiß nicht wer mein Board Produziert hat, und ich kann dass Notebook auch nicht öffnen. Es ist von CAT und trägt den Namen Eagle T 20
    Das bring aber nichts, da die keine Site haben.

    Bitte helft mir, ich suche jetzt schon Stunden, und kann das Problem nicht lösen.

    Danke für jede Hilfsaktion
     
  2. freue mich über jeden Tipp, also schreibt auch wenn ihr ne vermutung habt
     
  3. Poste mal die BIOS ID.

    ...Help
    Most manufacturers show a BIOS ID during boot of the computer on the display. Some BIOS vendors (IBM, MR BIOS, ...) show their logo instead.

    To get the BIOS ID or BIOS vendor shut down your computer. Plug off your keyboard or hold down one of the keys on the keyboard. This will result in a BIOS error message on next power-on. On the lower left side of your screen a long string of numbers will be shown. This is the BIOS ID of your mainboard....

    Auszug aus der Hilfe von der AWARD bzw. Phoenix Website....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. glaube 59os/7905 V1.7 08-02-2000
     
  5. Sorry, hab mich verguckt.
    Das ist die richtige
    07/21/2000-i440BX-SMC869-2A69KD8AC-00
     
  6. die id habe ich aber auch aus aida gezogen, was kann man damit machen ?
     
  7. Ein Notebook-BIOS bekommst Du nur beim Hersteller des Notebooks.
     
  8. Das ist nicht gesagt - allem Anschein nach handelt es sich hier um einen OEM-Reseller, da würde ich fast vermuten, das es sich nur um ein Standard-BIOS handelt.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Leider wohl nicht allzuviel, wie mir scheint - bisher konnte ich auch anhand der Nummer nix brauchbares im Netz auftun.
    Wo hast du das Notebook denn her ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Hi, noch mal danke, wenn du dich so reinhängst für mich. Ich hab mal auf der award site geschaut, komm aber nicht zurecht, weil sie so unübersichtlich ist, und ich nicht vorrankomme. Ich finde da einfach nichts.
    also vielen dank, vielleicht hast du noch nen tipp für mich
     
Die Seite wird geladen...

Bios Updaten von Intel 82440 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bios wo und wie updaten?? Treiber & BIOS / UEFI 17. Sep. 2007
Bios updaten? Hardware 12. Jan. 2007
Bios updaten Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2006
Kann ich mein BIOS einfach so updaten? Treiber & BIOS / UEFI 16. Nov. 2006
AMIbios Updaten Treiber & BIOS / UEFI 7. Dez. 2005