BIOS updaten

  • #1
B

BrAiNdEaTh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Mein BIOS ist älter als 2 Jahre, ist es empfehlenswert, ein Update zu flashen? Wenn ja, wie und womit geht das? Hab davon absolut keine Ahnung ;) . Und wo bekomme ich die aktuelle und vor allem passende Version für meine Kiste her?

Hier paar BIOS-Infos:

BIOS Eigenschaften
BIOS TypAward Modular
Award BIOS TypAward Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS NachrichtWB72-SC V1.0 FSC 10/09/2001
Datum System BIOS10/09/01
Datum Video BIOS07/23/01

BIOS Hersteller
FirmennamePhoenix Technologies Ltd.
Produktinformationhttp://www.phoenix.com/en/products/default.htm
 
  • #2
Mein BIOS ist älter als 2 Jahre, ist es empfehlenswert, ein Update zu flashen
Wenn Du keien Probleme hast lass es!

btw. der BIOS-Hersteller (AWARD) ist uninteressant, wenn dann braucht man die genaue Bezeichnung von Deinem Motherboard, evtl. auch noch die Revisions-Nr. Das BIOS gibt´s beim Boardhersteller.
 
  • #3
Probleme hab ich nicht, von daher werde ich es lassen. Mein Grunsatz ist ja normal eh Never change a running system ;D .
 
  • #4
Hi, gilt aber wohl eher nicht für Sicherheitsupdates........ :-*
 
  • #5
Teilweise schon. Viele haben nach dem Aufspielen von Updates Probleme, die sie vorher nicht hatten. Bestes Beispiel dürfte wohl das SP1 für XP sein. Hab aber trotzdem alle Updates drauf und bisher läuft auch noch alles... bis auf das bekannte IE-Problem mit den Icons, das durch SP1 entsteht :mad: .
 
  • #6
Na ja - eigenartigerweise haben aber ja nicht immer alle Probleme - und manch einer hat auch ziemlich an seinem System herumgebastelt - was zu merkwürdigen Dingen führen kann - also vielleicht sollte es lieber heissen: Finger weg von Tweaken/Tunen, solange man nicht sehr genau weiss, welche Auswirkungen es hat und was man da wirklich tut. Ich habe z.B. auch zu Beginn sehr begeistert und forsch mit TweakUI und Co und Registryeinträgen gespielt - mach ich nicht mehr.........
 
  • #7
Ich schon. Allerdings behaupte ich mal, zu wissen, was ich da mache ;) . Wenn meine Kiste mal abstürzt, dann liegt es am ehesten noch an Überlastung, ansonsten hab ich keine grossartigen Probleme.
 
  • #8
Dich hatte ich auch nicht unbedingt gemeint :-*
Eher schon mich selbst :-\
 
  • #9
Aus Fehlern lernt man bekanntlich ;) .
 
  • #10
Frau vielleicht auch ;D :-*
 
  • #11
Und wenn nicht, macht man eben ein Hirn-Update ;D .
 
  • #12
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
genau so isses :-*
 
Thema:

BIOS updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben