Bios updaten?

  • #1
J

Joshua543215

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo
Moin,

ja also wenn ich mein notebook übertakten will muss ich auf gute kühlung achten das weiss ich.
Nur wenn ich ihn übertakten will muss ich den FSB übertakten,
oder?
ich weiss dass ich meinen Multiplikator nicht ändern kann...
glaube ich.

Nur mein Acer Bios ist leicht blöd weil ich eigendlich nur damit Booten kann, ich z.B. nicht meiner Soundkarte oder Lankarte ausschalten was bei anderen BESSEREN rechnern doch geht...oder?
Soll ich das Bios eventuell mal updaten? blos wie geht das ich habe da schon so ein pro von Acer einfach an damit, updaten und fertig?
oder wie:-?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;-)

MfG Joshua
 
  • #2
das wirst Du knicken können, NB Biose sind nur sehr sehr eingeschränkt, ocen ist nur schwer möglich. Du kannst versuchen den FSB anzuheben, ein bisschen sollte gehen, aber viel bringen wird Dir das nicht. Der größte Schwachpunkt sind eigentlich immer die Grafikkarten, nach ca. 2 Jahren isses rum mit aktuellen Spielen...
 
  • #3
Moin,

joa na doll,
ich spiele sowieso nur CS:S also eigendlich egal
neuer destop PC wird wohl bald angelegt...:-D
so aber warum wird mir da snichts brigen lieber Tom33?


Grüße, Joshua
 
  • #4
Weil Notebooks nicht gedacht sind zum OC, zu wenig Spielraum, bei der Kühlung und der restlichen Hardware,wie auch die eingeschränkten Möglichkeiten des BIOS...... bei dem bisschen was da zu holen ist lohnt das nicht.
 
  • #5
Mein NB ist vom Juli 04, 9700 mobility, 1,6GHz AMD64 ich kann CSS nur mit 800x600 zocken oder 1024x768 mit geringsten Details - Das macht keinen Spaß. Jetzt schlepp ich halt meine fette Kiste (über 20 Kilo) mit zur LAN :(
 
  • #6
Echt!? Respekt....
 
  • #7
Na ja, er hat Rollen drunter ;)

Aber die Treppe muss ich das Teil trotzdem runterbuckeln und letzten war ich so knülle, dass ich ihn fast gar nicht mehr nach oben gebracht bekam.
 
  • #8
moin,

also meint ihr definitive das es sich nihct lohnt das ding zu übertakten....
naja CSS läuft ja flüssig unter maximaler auflösung...das ist die hauptsachejavascript:replaceText(' ;D', document.postmodify.message);
Grin
nur 1,7 Ghz hört sich so läppisch an...alle lachen sie mich aus die mit dem dual core EE

MfG joshua
 
  • #9
Das Teil ist halt neuer, nächstes Jahr lachst Du nicht mehr :p

Beim Grakatakten sind (wenn technisch möglich) vielleicht 2 - 5fps drin, die machen den Kohl nicht fett. Und den Prozessor zu ocen macht überhaupt keinen Sinn, die Graka limitiert eh... Wenn Du versessen drauf bis, lade Dir das  ATI Tray Tool und versuch Dein Glück. Vermutlich wirst Du aber nur einen BSOD ernten ;)
 
  • #10
moin,


ich spiel ja nichts anderes...

Gruss joshua
 
Thema:

Bios updaten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben