Bios verstellt, was nun?

Dieses Thema Bios verstellt, was nun? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von platti, 27. März 2004.

Thema: Bios verstellt, was nun? Hallo Leute! Ich hab bei meinem Athlon 1800+ ( 512 mb ram, win xp, bios version weiß ich leider nicht... mainboard...

  1. Hallo Leute!

    Ich hab bei meinem Athlon 1800+ ( 512 mb ram, win xp, bios version weiß ich leider nicht... mainboard ECS k7S5A, Grafikkarte Geforxe FX 5600 mit 256 mb ram, ) im Bios was verstellt. Und zwar unter-> CPU PNP Setup-> hab ich von 100 - 100 , auf 160 - 133 gestellt.

    Mein Rechner startet nun nicht mehr, bzw. der Monitor zeigt mir überhaut kein bild an. Kann ich das Bios zurücksetzen, oder sowas?
    Bin momentan an einem anderen Rechner, und hoff, ihr könnt mir helfen *snief*

    Danke euch im vorraus.
    lg
    Platti
     
  2. Such mal im Handbuch, bzw auffem Mainboard nach dem Bios-Reset Jumper, sollte dieser nicht vorhanden sein, einfach für nen paar Minuten die Batterie rausnehmen :)
     
  3. So, grad eben noch was gefunden:

    Hab ich von hier:

    http://www.wintotal-forum.de/attachments/K7S5AFAQ.txt
     
  4. Danke jungs, hat gefunkt .. ( das mit dem jumper )
     
  5. ( bin platti ).

    Der Rechner frägt mich immer wieder am Anfang, ob ich in's Setup will, oder mit F2 weiterstarten. Was kann ich dagegen tun?

    Danke euch im vorraus..
     
  6. Zeigt er dir sonst noch irgend einen Fehler am Start an?
     
  7. hatte ich auch mal; einfach bejahen, ins Setup gehen, wieder verlassen mit Speichern der neuen Einstellungen, dann müßte es wieder gehen.
     
  8. Jop, das funktioniert. jetzt erkennt er allderdings mein Brenner ( CD ) und mein CD - Laufwerk nicht mehr *auszuck*.

    Was kann ich den da machen? ( Bin in's Bios, hab-> Load Optimal Settings-> gemacht ), funktionierte aber nicht. Sprich, die Laufwerke erkennt er nicht.

    ( Diskettenlaufwerk erkennt er, und meine externe festplatte auch ).

    Danke im vorraus
    lg
    Marco
     
  9. Kabel und Stecker kontrolliert?
     
  10. ja, natürlich, hab ich *gg*
    Hab den pc auch schon ausgeschaltet, stecker vom laufwerk weggezogen, neu gestartet, heruntergefahren, wieder angesteckt und neu gestartet, aber nix.....
     
Die Seite wird geladen...

Bios verstellt, was nun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Biosdatum verstellt sich Windows XP Forum 22. Juli 2007
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
BIOS/UEFI Windows 8 Forum 14. Okt. 2015