Bios-Verstellung

Dieses Thema Bios-Verstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von muck2, 3. Feb. 2003.

Thema: Bios-Verstellung Hallo habe ein echtes Prob.Mein bios verstellt sich von selbst.Die Batterie habe ich schon zweimal getauscht bringt...

  1. Hallo habe ein echtes Prob.Mein bios verstellt sich von selbst.Die Batterie habe ich schon zweimal getauscht bringt aber nichts.Wenn ich den Rechner hochfahre stimmt nichts mehr:keine Festplatte, Laufwerke Datum ,Uhrzeit Proz-Leistung.Dann muß ich wieder alles eingeben und dann läuft das so ein zwei Wochen und dann ist es das gleiche.

    Mainboard K7S5A
    AMD XP 2000
    256 DDR
    Geforce 2 64mb
    Win XP
    Soundblaster 5,1
    DSL
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      2
    • 2.PNG
      Dateigröße:
      110,3 KB
      Aufrufe:
      3
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      57,1 KB
      Aufrufe:
      6
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      97,5 KB
      Aufrufe:
      2
  2. :p

    Hast Du schon mal versucht ein Bios-Update durchzuführen?
    Eine weitere Möglichkeit ist, das Du Dir ´nen Virus, der das Bios beeinflusst, eingefangen hast.
    Lass erst mal Deinen Virusscanner drüberlaufen. Wenn das nix bringen sollte hat evtl Dein Board ´ne Macke (Biosbaustein)

    Gruss Andy2105

    PS: Das Bios-Update sollte mit größter Sorgfalt durchgeführt werden. Da muss aber auch alles stimmen, jede Zahl und jeder Buchstabe.
     
  3. Oh man an ein Bios update wage ich mich lieber nicht ran.Da kenn ich mich nicht aus.Vierenscanner bringt nichts.Muß ich halt mal denn Hersteller kontaktieren.Trotztem vielen Dank.

    MFG Muck